Hallo, Besucher der Thread wurde 3990 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    ich möcht mich als Neuzugang kurz vorstellen. Mein Name ist Elisabeth und ich komme aus Amstetten, im Herzen des Mostviertels. Ich bin keine Expertin was Pilze betrifft, jedoch faszinieren Sie mich schon seit meiner Kindheit und vor allem ess ich sie gerne :P.
    Früher aus beruflichen Gründen und aktuell mangels "Allein Freizeit" wg. meines 3-jährigen Chefs konnte ich mir bis jetzt noch keine weiter entfernten oder höher gelegen Jagdgründe und Hotspots erarbeiten. Ich begnüge mich daher einstweilen im näheren Umkreis mit Parasolen und Wiesenchampignons. Außerdem fotografiere ich gerne und erfreue mich über zufällige Pilzfunde beim Wandern oder Spazierengehen. Ich verfolge gerne eure Beiträge und Bilder und hoffe so, mein Wissen über Pilze zu erweitern und irgendwann auch die streng geheimen Plätze zu kennen ;)
    Liebe Grüße Elisabeth

  • Herzlich willkommen!!!


    Den kleinen Chef von Anfang an mitnehmen, dann wächst das Interesse von Jahr zu Jahr!! Meiner ist 10 und mittlerweile geht er wirklich gerne mit und freut sich wenn er ein Schwammerl findet, das ich bestimmen kann!! :D


    LG! Nina


  • Herzlich willkommen!!!


    Den kleinen Chef von Anfang an mitnehmen, dann wächst das Interesse von Jahr zu Jahr!! Meiner ist 10 und mittlerweile geht er wirklich gerne mit und freut sich wenn er ein Schwammerl findet, das ich bestimmen kann!! :D


    LG! Nina


    Hallo Nina,
    mach ich natürlich, aber für längere Touren reicht die Kondition noch nicht bzw. sind die Füsschen noch zu kurz. Den Fliegenpilz kennt er schon und weiß dass der schön zum Anschauen ist, aber giftig.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!