Hallo, Besucher der Thread wurde 3023 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Elfenbeinröhrling, Suillus placidus

  • Hallo werte Pilzfreunde,


    am heurigen Hochsommertag, den 7.10. bin ich ins Wechselgebiet geflüchtet und durfte einen Glücksfund landen.
    Sind doch schon einige Jahre vergangen seit der zuletzt im Forum gezeigt wurde (2014/15,Habicht Peter, Anna).



    Irgendwo muß da eine Weymouthskiefer herumstehen, werde danach suchen wenn ich das nächste mal dort bin.



    10 Meter weiter waren noch diese älteren Pilze.


    Verwechslungen sind da hoffentlich nicht zu befürchten, hab die schon mal als Erstfund notiert.


    LG.
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    hallo josef...


    ein top fund nach dem anderen :top: :top: :top:
    das glück möge dir treu bleiben...
    du sorgst dafür das meine __will finden liste__ immer länger wird :D



    liebe grüße__ armin

  • Hallo zusammen, von diesen Elfenbeinröhrlingen habe ich letztes Jahr das erste Mal ein einziges Exemplar gefunden. Der Fundort war ein mit Kiefern bewachsener Berg mit kiesigem Untergrund, soweit ich weis eine Endmoräne aus der Eiszeit! MFG Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!