Hallo, Besucher der Thread wurde 2884 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Rötliche Wurzeltrüffel

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...


    ein weiterer erstfund für mich...
    rötliche wurzeltrüffel (rhizopogon roseolus)



    fundort neben einer kiefer und eine zweite fundstelle im moos
       
       


    ich werde in zukunft bei den hohlgräben
    etwas genauer hinsehen müssen... wer weiß


    liebe grüße___ armin

  • Hallo Armin,


    wenn das so weiter geht werde ich keinen deiner Threads mehr anschauen. Du zeigst ja nur Sachen die mir noch nie über den Weg gelaufen sind und da kommt eine unangenehme Charaktereigenschaft von mir zum tragen, der Neid.


    Gratulation zum Perser und mach weiter so.


    VG Jörg

  • Das ist ja mal ein toller Fund. Habe gerade gelesen, dass diese Trüffel in Japan als Delikatesse gelten und sogar kultiviert werden .


    einen Bericht über den Geschmack, bzw. wie du sie zubereitest fände ich spannend :)


    Lg


    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...



    danke für die netten worte...
    das sind alles zufalls funde... :D



    @ jörg
    diese unangenehme eigenschaft teile ich gerne mit dir ;)



    @ dominik
    von den seltenen wird lediglich ein beleg entnommen...
    diese sind im wald besser aufgehoben als in meiner küche..



    liebe grüße___ armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!