Hallo, Besucher der Thread wurde 3162 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Stockschwämmchen Kuehneromyces mutabilis

  • Servus Hermann,


    toller Fund & gelungene Aufnahmen :top:


    Die Verwechslungsmöglichkeit mitm Gifthäubling, Galerina marginata, der dasselbe Substrat besiedelt, ist kein Problem. Sofern jeder einzelne Fruchkörper genau betrachtet wird.


    Lass' dir das Süppchen schmecken,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Eva und Peter,


    wir haben die noch nie probiert, nicht weil ich eine Verwechslung mit Galerina marginata fürchte - die kenne ich sehr genau - aber die Stockschwämmchen sprechen mich irgendwie nicht so an. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich keine Schwammerlsuppe mag......


    Liebe Grüße, Hermann

  • Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich keine Schwammerlsuppe mag......


    Liebe Grüße, Hermann


    Hi Hermann,


    dann hast Du wirklich etwas verpasst aber wie oben schon geschrieben wurde. Die Fruchtkörper immer überprüfen.


    VG Jörg, der die Teile seit seiner Kindheit liebt.


  • Hallo Eva und Peter,


    wir haben die noch nie probiert, nicht weil ich eine Verwechslung mit Galerina marginata fürchte - die kenne ich sehr genau - aber die Stockschwämmchen sprechen mich irgendwie nicht so an. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich keine Schwammerlsuppe mag......


    Liebe Grüße, Hermann


    Hallo Hermann.
    Wieso Suppe.Eine Handvoll Stockschwämmchen verbessert dir jedes Schwammerl Gericht. :)
    Liebe Grüße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!