Hallo, Besucher der Thread wurde 2572 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Erster Steinpilz der Steiermark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ... wie die Kleine Zeitung berichtet und unsere Experten beraten...


    https://www.kleinezeitung.at/s…gewoehnlichen?xtor=CS1-15





    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Servas Jürgen,


    spannende G'schicht, danke für's einstellen. Vielleicht machen sich der Finder, Bernd und/oder Gernot gemeinsam auf, zum Fundort. Ansonsten bleibt's spekulativ.


    Die Kleine Zeitung onlline ist mir unsympathisch bis zum Abwinken. Als erstes soll ich Cockies schlucken, dann meine Daten bekanntgeben, um überhaupt etwas lesen zu können. Vor Jahren hatte ich die Druckversion abonniert gehabt, das Abo zu stornieren war Schwerarbeit, :@


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jürgen,


    interessante Sache, danke fürs Einstellen.


    Von der Online-Kleinen halte ich genau so wenig wie Peter. Wenn man den Link anklickt, kann man nur die Überschrift und die ersten Zeilen lesen, um den ganzen Artikel lesen zu können, müsste man sich mit persönlichen Daten registrieren. So was interessiert mich nicht, ich möchte nicht nach Bekanntgabe meiner personenbezogenen Daten ständig mit Werbung oder irgendwelchen "Abo-Zuckerln" sekkiert werden.


    LG Sepp

  • Lieber Jürgen,


    danke für's Einstellen des Artikels.
    Jetzt weiß ich, warum ich den Steinithread heuer so früh "aufgemacht" habe, ich habe wirklich mit einem Aprilfund spekuliert.
    Trotzdem ist das ja fast unglaublich...; wenn der Ex-Bürgermeister den Fund ins Forum gestellt hätte, dann wären ihm die Krone für den ersten Steini und dein Kochbuch sicher.


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!