Hallo, Besucher der Thread wurde 11687 aufgerufen und enthält 33 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Meine frühesten Speisemorcheln

  • Liebe Oma Eva!
    Danke für den Hinweis, aber keine Angst, leichtsinnig werde ich trotz allem Verlangen nicht.
    Halte den Sicherheitsabstand sicher ein.
    Die Gefahr wird aber bei einem Einzelgänger eher nicht sein.
    Wie geht es den Kätzchen?
    LG Johann

  • Hallo Johann.
    Danm ists gut.Die Katzen sind recht lebhaft und es scheppert ziemlich oft.Ich bin
    Aber nicht böse weil so bin ich beschäftigt , weil draußen will man mich ja nicht mehr haben.Im Mai im Waldviertel wirds anders. Liebe Grüße Oma Eva

  • Liebe Freunde,


    schön langsam wird's bei uns interessant, obwohl die Temparaturen im Keller sind.


    Gestern "gefrostete" Morchelbecherlinge, gleich rund 40 Stück rund um eine (!) einzige Esche.



    Und heute habe ich meine "Primadonnastelle" besucht, da stehen schon wieder ein paar Speisemorcheln rum, habe sie allesamt noch stehen gelassen, übermorgen möchte ich dann wieder ausrücken zur Ernte (wenn sie denn noch da sind, das weiß man ja nie so genau...). Vielleicht habe ich die aber vorgestern allesamt noch übersehen, sie sind ja wirklich wahre Tarnungskünstler.
    Bräuchte so ein scharfes Auge wie Armin....



    Die nächste Zeit verspricht spannend zu werden, ich rechne am Wochenende mit dem ersten richtig großen Schub.


    Viel Glück bei der Suche und bleibt virenfrei! :top:


    LG
    Roland

  • Liebe Freunde,


    nur ein Foto von heute (Ausbeute).
    Sie wachsen nach vor nur an einer einzigen Stelle, es ist noch zu kalt... gewachsen sind sie seit vorgestern so gut wie gar nicht.



    Die kriegt heute mein Schwager.


    LG und bleibt virenfrei,


    Roland

  • Liebe Freunde,


    heute früh bei leichtem Schneefall nochmals an der "Primadonnastelle" vorbeigesehen.


    Die Morcheln haben das Wachstum eingestellt, es war insgesamt wohl zu kalt und schön langsam wird es auch zu trocken.


    Eine, die ich letztes Mal übersehen habe, steht noch da:



    Jetzt wird's wieder frostig, das heißt wir brauchen ein wenig Geduld...


    LG und bleit virenfrei


    Roland


  • Hallo Roland.
    In der jetzigen Lage fällt es mir fast schon schwer mich auf Morcheln zu konzentrieren ,es ist mir viel wichtiger zu hören das es dir noch gut geht.Leider werden wir dieses Ding nicht so schnell los.Bitte meldet euch öfter mal dann weiß man Bescheid.Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!