Hallo, Besucher der Thread wurde 11684 aufgerufen und enthält 33 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Meine frühesten Speisemorcheln

  • Servus Armin,


    danke sehr.


    Boah, du hast ein gutes Auge. :top: - und ich ein blindes Hendl.
    Die 3. Morchel - ich denke es ist eine - habe ich in Natura doch glatt übersehen.
    Die sind schon richtige Chamäleons - super getarnt.


    LG
    Roland

  • Servus Roland,
    super Sache! :top:
    Konnten im März noch nie Speisemorcheln finden und die "Spitzen" trauen sich auch noch nicht hervor. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht leider auch nicht vielversprechend aus. :s
    LG Rudi

  • Hey Fories,


    wir haben einen frischgebackenen


    Morchelkönig 2020


    Unser lieber Roland hat die begehrteste Krone ergattert, mit seinem Fund am 21. März einen schwer einstellbaren Rekord aufgestellt.


    Herzliche Gratulation dazu, mei liaba Freund!







    Die Forschung steht niemals still, Versuch und Irrtum gehören dazu. O.k., Mamba's und meine Ausrüstungsgegenstände müssen weiterentwickelt werden, haben aber enormes Potential.


    Zum Sonderpreis für euch kann ich nachstehende Forschungseinrichtungen anbieten,

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Herzliche Gratulation,


    lieber Roland zu deinem spektakulärem Frühfund. Neuer Rekord in diesem Forum, super :top:


    LG
    Peter


    Hallo Roland, bin ganz der Meinung von Peter und gratuliere herzlich, würde es aber allerdings geringfügig anders formulieren :) :



    Zitat


    ... lieber Roland zu deinem spektakulärem Frühfund. Neuer Rekord in diesem super Forum :top: ...


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Servus Roland,
    super Sache! :top:
    Konnten im März noch nie Speisemorcheln finden und die "Spitzen" trauen sich auch noch nicht hervor. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht leider auch nicht vielversprechend aus. :s
    LG Rudi


    Lieber Rudi,


    bin gerade aufgestanden. Saukalt und windig ist es draußen.
    Da wird das Wachstum sicherlich gestoppt werden. Ich schaue nachher mit Benni zur Fundstelle, ev. ist ja noch was nachgekommen.
    Ich hatte übrigens auch noch nie Märzmorcheln. Und die spitzen sind sehr rar bei uns, in der Au gibt es sie gar nicht.


    Hoffe auch für euch auf baldige Funde,


    LG
    Roland


  • Darf ich auch..?
    Lieber Roland da hat sich das laufen mit Benni doch gelohnt.Das war Spritze.
    Gratuliere
    Liebe Grüße Eva


    Liebe Eva,


    sicherlich, danke für deine Glückwünsche.
    Das hat sich jedenfalls gelohnt, nicht nur wegen der Morcheln.
    Ich habe mittlerweile 20 Kilo abgenommen, begonnen habe ich damit vor 2 Jahren, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich weit wohler fühle, obwohl es mir auch damals (zumindest scheinbar) gut ging.


    Dir wünsche ich, dass du bald wieder voll fit bist und dich auf Suche begeben kannst...


    LG
    Roland

  • Hallo Roland,


    da gilt es nochmals zu gratulieren, ist ja nicht nur die früheste Speisemorchel für 2020 sondern dürfte auch für einige Jahr zurück Gültigkeit haben :top: .


    Aber ein Geheimnis must du noch lüften. Am zweiten Bild auch ca. 8 Uhr sehe ich ein Aluminiumteil, schaut sehr nach einem Verschlussstück aus. Was hat du da verwendet um die Morcheln rauszulocken? An Bier glaube ich nicht, hab mir einen solchen Verschluss gestern ganau angesehen, komplett andere Konstruktion.
    Wie auch immer, es hat gewirkt!


    LG.
    Josef

  • Hallo Roland,


    super Fund! Herzliche Gratulation auch von meiner Seite.
    Gut zu sehen, dass jedes jahr ein Anderer den Pokal ergattert, das macht die Sache definitiv spannender.


    Morcheltechnisch tut sich bei mir leider zzt. noch nichts, heute konnte ich allerdings sehr zu meinem Staunen noch eine ganze Menge brauchbarer Samtfußrüblinge finden.




    Bei einem Wettbewerb um die letzten Samtfüße hätte ich damit bestimmt gewonnen :D


    lg
    Jan


  • Servus Josef,


    hihi ist mir noch gar nicht aufgefallen. :s
    Werde demnächst - wenn ich wieder zu dieser Stelle komme - das Geheimnis lüften :D


    Danke für die Glückwünsche,


    LG
    Roland


  • Servus Jan,


    danke sehr - dafür hattest du schon eine Menge Verpeln und Becherlinge, das ist auch fein.

    Und die Rüblinge sind ja noch klasse, unglaublich. :top:
    Wir sollten definitiv mehr Wettbewerbe machen, ist spannender.


    Alles Gute für die nächste Suche,


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!