Hallo, Besucher der Thread wurde 4316 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Giraffenholz (XYLARIA LONGIPES)?

  • Hi,


    die Griffenstruktur kenne ich nur auf Holz, Uwe.


    Rudi, deine Aufnahmen interpretiere ich mit abgegrenzten Revieren. Wobei sich 'die Schwarzen' der vermutlich selben Art auch untereinander nicht mögen,


    LG
    Peter
    p.s. Super Aufnahmen, manchmal ist ein klein weiter weg näher dran.

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Hi,


    die Griffenstruktur kenne ich nur auf Holz, Uwe.


    Hallo Peter
    Die Giraffenstruktur findet man auf dem Substrat Holz, aber im Holz! Das was Rudi hier zeigt, befindet sich zum größten Teil oberhalb der Holzoberfläche. Es könnten Rhizomorphen sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Rhizomorphe
    Bei dem einen Bild sieht man besonders gut, daß die sich ablösen.



    Hier noch mal ein Bild von Giraffenholz

  • Servus Uwe,


    deine Aufnahme zeigt Giraffenholz, bei Rudi's Aufnahmen lehne ich mich aus dem Fenster und meine, das es keines ist.


    1)



    Die dunklen Bereiche habe ich mir näher angesehen,


    2)



    und das überraschend harte Holz mit einem Messer bearbeitet,


    3)



    Passt nicht zu Rudi's Fund,



    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    cool, das sind deine Bilder, die man auch auf einszweidreipilze bewundern kann, dazu wollte ich dir nur sagen, dass man dort alle Fotodaten einsehen kann. 2016 und genauer, genaue Koordinaten 46° 36' 14.004" N 14° 20' 40.524" E, Blackberry und sogar das Programm (Microsoft Windows Live Photo Gallery 12.0.1347...). Würde dort die Bilder vorher von solchen Infos befreien.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Servas Jürgen,


    danke für deinen Hinweis. Wenn ich mit der rechten Maustaste bei den Aufnahmen 'Untersuchen' anklicke bekomme ich ein Kauderwelsch an Informationen, nicht aber die von dir einsehbaren. Wie machst du das? Wie kann ich Aufnahmen von solchen Infos befreien?


    Schaden ist keiner entstanden, Wolfgang freut sich über Korrekturen oder Aufnahmen für die 123Pilze.


    Im Süden nix Neues, pilzlich tote Hose,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!