Hallo, Besucher der Thread wurde 3496 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Kleine Auwaldrunde....

  • Hallo zusammen,
    sind heute in den Donau Auen unterwegs gewesen, zur Zeit gibt's nicht wirklich viel zu sehen, aber ein paar fesche Schwammal sind uns doch begegnet. :rolleyes:


    Kelchbecherlinge, ich kann es nicht lassen, muss sie immer wieder knipsen.



    Kleines Judasohr, ist nicht an jedem Ästchen zu finden. :shy:



    Goldgelber Zitterling...



    Trompetenschnitzlinge...



    Samtfußrüblinge...



    So, das war es auch schon wieder. :)


    LG Gabi und Rudi

  • Hallo Gabi und Rudi,


    kleines Judasohr ist nicht an jedem Ästchen zu finden, hab ich heuer schon selbst festgestellt. Eigentlich hab ich kein einziges gefunden und ich hab viele Ästchen betrachtet.
    An den Kelchbecherlingen kann man nicht vorbeigehen, geht mir auch so.


    Schön sind's, die Schwammerl, herzlichen Dank.


    LG.
    Josef

  • Griaß eich,


    echte Hingucker haben Rudi & Gabi eingestellt, das kleine Judasohr ist schlichtweg der Hammer.


    Mit den Kelchbecherlingen sind wir in Ktn. aber auch gut aufgestellt, allerdings nur mit einer Art, dem Dingens, :P


    Der 'Österreicher' in omnipräsent, die Einträge in die mykodata zum Scharlachroter-Kelchbecherling sind mikroskopisch nicht gesichert und den Linden-Kelchbecherling gibt es bei uns schlicht nicht.


    Schöne Funde, danke für's Zeigen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!