Hallo, Besucher der Thread wurde 2764 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Ein paar Pilze am Wegesrand....

  • Servus Rudi,


    landen die Rauchblättrigen bei dir in der Pfanne? Und wenn ja, wie schmecken die?


    Für mich sind's typische Halskrausen, grautliere dir zu deinem Erstfund,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Servas Peter,
    sicher landet der ab und zu mal in der Pfanne, schmeckt uns sehr gut. Den musst du mal roh kosten.... :hungry:
    da fällt einem das Ausspucken schwer. Lässt sich auch ausgezeichnet trocknen.
    Vielen Dank für die Halskrausen Bestätigung. :rolleyes:
    LG Rudi

  • Danke fürs Zeigen, Rudi!


    Frage zu den Rauchblättrigen Schwefelköpfen:
    wie unterscheidet Ihr den von anderen Schwefelkopfarten? Alleine aufgrund der Farbe von Hut und Lamellen? (grün: grünblättrig, lila/braun/rot: ziegelrot??)


    (Geht mir nicht um Verzehr)


    LG Lorenz


  • Hallo ihr Zwei.
    Freu mich für euch.Ist doch interessanter
    Im Wald wenn was zu sehen ist. :)
    Liebe Grüße Eva.
    Garten eingewintert.Vieleicht bleibt mir noch ein bißchen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!