Hallo, Besucher der Thread wurde 117102 aufgerufen und enthält 210 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019

  • Hallo Freunde.
    Die Tante meines Nachbarn ist aus Schweden zu Besuch.Sie Wollte gerne in denn Wald ,also hab ich sie mitgenommen.Sonntag ist ja Pilzmässig um 11Uhr nicht mehr so viel los aber ein bisschen was war zum Fotografieren da.

    Brätlinge

    Täubling

    Schönfussröhrling

    Hexenröhrling.

    Maronen sahen alle so ausblieben im Wald.

    Auch insgesamt5 Steinpilze wanderten in Tantes Körbchen.

    endlich Kuhmaul.

    Und weil Alles in Tantes Körbchen verschwand heute mein Tablett etwas anders als sonst.
    Wunderschöne Frische wurmfreie
    Frauentäublinge und andere Täublinge.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • hab heute meine ersten 3 Steinpilze im Flachland gefunden, anscheinend gehts da jetzt auch los mit Pilzen, damit mir nicht zu langweilig wird beim Suchen, habe ich auch die Gallenröhrlinge gezählt, das waren dann allerdings 40, umgekehrt, na ja brauche ich wohl nicht zu sagen..


  • Hallo Oma Eva,
    ich finde so Tabletts ohne Steinpilze superinteressant. Irgendwann traue ich mich auch darüber, Täublinge zu verkochen. ..hoffentlich. Sie schauen auf jeden Fall sehr schön aus, die Frauentäublinge.
    lG
    Manu


    Hallo Manu.
    Dabei sind Tåublinge nicht so schwer.Wenn du erst mal einen Tåubling gut erkennst.Stiel leicht zu brechen Lammellen großteils brůchig dann ist es schon bald so weit das du was Essbares im Kőrbchen hast.Gibt ja soooo viele Tåublinge. Nur das es ein Tåubling ist musst du genau wissen.Dann entscheidest du es ganz einfach durch kosten am Anfang. Anfangs keine Roten.Sonst geht es dir wie mir letztes Jahr und du erwischt einen der so scharf ist das du glaubst du musst verbrennen. :D
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Wird schon wieder trocken.
    Aber es ist viel zu Sehen .
    Dieser Champignon war schon unbrauchbar.

    Fliegenpilze sah ich heute schon mehr.

    Die herbstlichen Lila Dickfüsse sind auch im kommen.

    Vom Reifpilz steht der ganze
    Wald voll.Sind aber jetzt schon etwas verwurmt.

    Die ganz kleinen noch lila könnte mit kleinen lila Dickfüssen verwechselt werden.Eierschwammerln gibts auf diesen Weg Hunderte aber zu klein.Werden warscheinlich
    Vertrocknen.

    Mein Großes Tablett.

    Wer möchte kann heute dazu schreiben was er erkennt.Damit es leichter wird noch ein Foto von denn einzelnen oder wenigen.

    Bis zum nächsten mal.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Nein leider nicht.Aber nach dem nächsten
    Gewitter kommen sicher welche nach.Űbrigens Trocknen ist keine gute Lősung.Schmecken dann nicht mehr.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    ich versuch es mal.
    Frauen und Speisetäublinge, Eierschwammerl, Maronen, Perlpilze, Kiefern und Fichtensteinpilz, Champignon, Trompetenpfifferlinge, Reifpilze, Kuhmaul, Flocki und Semmelporling.
    Hab ich was übersehen?
    LG Rudi

  • Servus Eva,


    wie immer ein wunderschönes Tablett.


    Ich bin ja da bei ein paar Arten schon wieder überfordert, aber ein paar kenne ich glaube ich:
    Ganz oben Frauentäublinge, oder? (ist schwierig für mich)
    Darunter die Täublinge (?) kenne ich nicht.
    Dann natürlich die Eierschwammerl.
    Links davon? Keine Ahnung.
    Dann sehe ich je 2 Maronen, Kuhmaul und Semmelstoppelpilze.
    Und unten Perlpilze, Steinpilze (davon ein Kiefernsteini), Reifpilze, Trompetenpfifferlinge und einen Flocki rechts unten.


    LG und schöne Grüße aus dem (zu) heißen OÖ. ins Waldviertel


    Roland


    #edit: Der Rudi war schon wieder schneller als ich, aber Rudi wo ist bitte der Champignon???


  • Hallo Roland,
    der Champignon liegt rechts unten neben dem Kiefernsteinpilz.
    Eva :
    2 Ziegenfuß Porlinge könnten auch dabei sein.
    LG Rudi


  • Du bist natürlich Spilze Semmelporling ist semmelstoppel kann man nicht wirklich sehen.und die 2te Marone ist ein Sandrőhrling Rőhren braun. Mir machte heute die Műdigkeit zu schaffen daher lies ich euch Arbeiten. :D
    Ziegenfußporling erzåhl ich dann noch.
    Liebe Grűße Eva und Danke.


  • Lieber Roland.
    Erstmal danke.Ihr habt euch ja unglaublich reingeknied.und auch du hast alle gefunden ausser genau wie Rudi die 2te Marone ist keine sondern ein Sandrőhrling hat braune
    Rőhren.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Rudi und Roland
    Das mit denn Ziegenfuss-Porling ist ein bisschen Traurig für mich.Ich håtte besser nie über ihm gesprochen.Heute wollte ich mal wieder die beiden Plåtze besuchen wo sie Wachsen.Da lagen beide Pilze am Boden des Weges.Ob raus gerissen oder nicht der Platz ist kaputt. Hab das schon mal erlebt.
    Habe denn Großen wieder zum Aussporen auf seinen Platz gelegt. Und die Kleinen mitgenommen.Nicht das wer glaubt ich sammle die noch.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo ihr Zwei.
    Du hast recht Rudi.Es ist interesanterweise immer wieder ein Regen hier gewesen.Fűr denn Garten reichts aber anscheinend kommt nichts bis in denn Wald.Ist nicht so feucht wie es sollte.Allerdings könnte ich schon was finden aber ich werde sehr oft von Gewitterfronten vertrieben so wie heute.War ganz ohne Regen bald wieder sonnig.
    Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!