Hallo, Besucher der Thread wurde 117096 aufgerufen und enthält 210 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019


  • Gratuliere Eva,
    hab mir nach euren tollen Funden heute extra Zeit genommen um hier in der Wiener Umgebung nach Pilzen zu schauen.
    In zwei Stunden ist mir ein vertrockneter Täubling und ein Stäubling begegnet. Der Wald ist mal wieder vertrocknet und keine Besserung in Sicht.
    Wenns so weitergeht wirds noch schlimmer als letztes jahr. :dodgy:


    Hallo Alex.
    Du hast mein absolutes Mitgefühl.Hab schon Angst wieder auf denn Wiener Raum angewiesen zu sein.
    Einen Trost hab ich aber für
    dich.Es ist nicht alles Gold was glänzt.Übersetzt.Fast alle Pilze sind wurmig gewesen.Alle Arbeit (putzen bis 24Uhr) umsonst.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Zwiefler.
    Ja du hast recht.Sind wirklich sehr wurmig heuer.Bei mir sogar die kleinen.Drum findet man sie auch so leicht weil keiner mehr welche nimmt.Und Deine zweite Sorte sind Schönfussröhrlinge die kann man nicht Essen.Wenn du einen auf denn Kopf stellen würdest und ein Foto machst wäre ich ganz sicher
    Aber so bleibts eine Vermutung. Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Wieder mal im Wald.Jetzt kommen viele Sorten in größeren Mengen. Einige Fotos hab ich noch musste viele löschen wegen Überbelichtung.
    Täublings Sorten viele.

    Pilze


    Perlpilze noch nicht wurmfrei.

    Der Wald ist voller Rotkappen Unmengen .



    Ja und das heutige Tablett ist schon fast das was ich am meisten Liebe.So viele Sorten als möglich .
    Champignons,Rotkappen,
    Eierschwammerln,Reifpilze,Hexenröhlinge,Steinpilze,
    Täublinge und ein paar einzelne.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • [quote='Peppi50+','https://www2.pilzforum.at/index.php?thread/&postID=30533#post30533']
    Liebe Eva,


    das schaut schwer nach einer Nachtschicht aus. Gut das du auch an die Putzarbeit immer mit Freude rangehst.
    Super Funde, auf und hinter deinem Tablett.


    LG.
    Hallo Josef.
    Danke dir.Die dahinter hat schon mein Nachbar abgeholt. Aber mit der Nachtschicht kannst du recht haben. :D
    Liebe Grüße an euch beide Eva.


  • Liebe Eva,


    bin momentan etwas schwerer eingeteilt, daher selten Rückmeldungen im Forum.
    Ich verfolge aber schon zwischendurch die Threads.
    Schier unglaublich, was bei euch im Waldviertel abgeht. Die Rotkappen hätte ich auch mal gerne.
    Bei uns ist durch das nach wie vor zu warme Wetter noch immer tote Hose (trotz zwischendurch Regen, der Boden trocknet dann aber immer wieder zu schnell aus).


    Gratuliere zu den Funden, weiterhin die Phase ausnutzen heißt es jetzt.


    LG


    Roland


  • Lieber Roland. .
    Arbeit geht vor. Ohne Fleiß kein Preis sagt man.Aber Schwammerlmåssig hab ich dich heuer schon einige male beneidet.Waldviertel ist anders,da heißt es
    entweder oder.Bis vor kurzen wars oder. :D
    Jetzt sind wir drann.(hoff ich.) Wűnsch dir das selbe Sauwetter was wir hier zur Zeit haben.Vieleicht geht dann was bei euch. ;)
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Oma Eva,
    so eine tolle Schwammerlvielfalt am Tablett! Fein, dass du so viel findest zur Zeit.
    lG
    Manu


    Hallo manu.
    Ich danke dir und hoffe da es bei dir auch bald so weit ist.Wir haben glaub ich alle lange warten müssen. Leider konnte ich heute wieder nicht raus.Der Regen macht meiner Electronic weil ich kein Dach habe
    sehr zu schaffen.Und zu Fuß ists zu weit.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Rudi hat schon gesagt Es tut sich was.Ein paar Fotos.Gleich beim Waldeingang stehen immer die Schopftintlinge.


    Kurz danach sah ich den.

    Und den.

    In der Nacht hats geregnet und so sahen dann die Maronenröhrlinge aus.





    Und dann nach Hause.
    Das Tablett.



    Werde versuchen alle zu sagen.Geht so nicht.


    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute Wetter schön aber keine Lust auf Wald.Euch wundert das? Das kam so!
    Gestern beim verlassen des Waldes ging ich wie immer einen kleinen Umweg beim Hauptweg um nicht in die große Lacke (Grund wasser) steigen zu müssen.
    Plötzlich ein Schlag Stich und brennen.Bin erschrocken und machte eine automatische Kehrt wendung.Dabei bin ich voll mit Nase Augengläsern und
    Wange in einen dicken Ast gerannt.Ganz schön blöd. :@
    Heute Nase blau ,unter dem Auge und Wange leicht entzündet und Geschwollen.
    Aber meine Eierschwammerl von gestern kann ich jetzt in Ruhe putzen.
    Liebe Grüße Oma Eva.
    Muss mich eine Wespe oder Änliches gestochen haben.

  • Hallo
    Wir waren heute auch im Waldviertel unterwegs. Leider hat es unseren Wald im letzten Jahr mit dem Borkenkäfer sehr stark erwischt und es wurde wahnsinnig ausgerodet :(
    Müssen uns glaube ich andere Plätze suchen... aber mal schauen war ja heute mal nur reinschnuppern :) dafür war es gar nicht so schlecht


  • Guten Abend Eva,


    oweh, auch von mir gute Besserung!


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!