Hallo, Besucher der Thread wurde 116778 aufgerufen und enthält 210 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019

  • Hallo Eva
    Ja, das habe ich. Sogar noch deutlich größer. Aber das ist extrem selten.
    Ansonsten hast du doch gut gefunden. Davon können wir nur träumen .....


    Lieber Uwe.Ich hab das zum ersten Mal gesehen.Schon Toll.
    DieserStiel håtte für eine Suppe gereicht.Steht noch im Wald.
    liebe Grüße Eva.


  • Lieber Alex.
    das tu ich obwohl ich heuer auch lange warten mußte. Ich weiß das ihr Wiener nicht sehr fűndig werdet aber es sind halt auch viel zu viele die Suchen.Drum bin ich so froh denn Sommer ihm Waldviertel verbringen zu dűrfen.
    Besuch mich mal vielleicht hast dann mal mehr Glück.
    Liebe Grüße Eva

  • Guten morgen Roland.
    Heute bin ich für meine Verhältnisse früh drann.Meine Tochter war eine Woche bei mir und musste schon so früh zurück nach Wien.Jetzt bin ich frei und ohne Zeitdruck und kann endlich wieder in denn Wald. Danke fürs Schreiben. Heute schau ich wieder in denn Wald .Bin fast sicher das du recht hast und hier gehts jetzt los.Werde natürlich Berichten.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde. Nach dem was ich grade vorher hier gelesen habe,hatte ich heute wirklich Glück. Habe heute viele kleine Steinpilze gefunden und das am Montag.Ein paar Fotos hab ich gemacht.





    So ging das noch eine Weile weiter.Einen wunderschönen Flocki hab ich nur fotografiert.

    Hab mich auch sehr über diese
    Kleinen Korallen gefreut.
    Leider mitten am Reiterweg.

    Kleiner Pfefferpilz

    Dann gings zurück.Nach dem vorputzen musste ich leider ein drittel der Pilze entfernen.Aber es reicht noch.Mein grosses Tablett.

    Die Glucke musste ich mitnehmen die ist so sauber gewachsen das ,das Putzen wirklich kein Problem ist.Ausserdem noch zwei schöne Frauentäublinge gebraten zum Abendessen auf Toast .
    Morgen versuch ich s im anderen Waldteil.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    ist ja super und das an einem Montag... herzliche Gratulation. :top:
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Ihr wolltet ja wissen ob sie kommen. :D Aber leider sind sogar bei denn Kleinen viele wurmig.Zu viel Regen bei uns.Kaum war ich zurück hats schon wieder geschűttet.vieleicht ist s weiter unten nicht so extrem
    nass.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Bleibe normal an Feiertagen zu Hause.Sind genug Leute im Wald.Heute war das Wetter zu schön,also raus.
    Hab viel gesehen und Fotografiert. Die ersten waren Fliegenpilze in allen Arten und viele.


    Holzritterling.?

    Sommerröhrling


    Sosahen viele kleine Steinpilze nach berühren aus.

    Aber es gab auch einige solche.

    Und endlich ein schöner Fichtensteinpilz.


    Täublinge


    Und ein paar Eierschwammerln

    Und wegen dem Feiertag lagen auch viele so herum.

    Zu Hause mei Tablett.

    War heute wunderschön im Wald und ich dachte nicht das ich etwas finden werde.
    War gar nicht so wenig.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    hast wieder mal kräftig zugeschlagen, herzliche Gratulation! :top:
    Über Kiefernsteinpilze freuen wir uns auch immer wieder ganz besonders. Schöne Fotos und danke fürs Zeigen. :rolleyes:
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke Euch . Interesant dabei ist
    das war heute das Waldstűck wo bisher gar nichts zu finden war.Jetzt warte ich schon auf morgen , wo ich schon die vielen kleinen gesehen habe. Wetterbericht ist leider nicht so schőn für morgen.Schau ma mal.
    So viel wie du werd ich nicht finden brauch ich auch nicht.Aber jetzt gehts wirklich los.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    gratuliere zu deinem tollen Fund! :top: Wir waren in der Nähe von Heidenreichstein, aber es war, glaube ich, viel zu nass! :) Muss nur lachen, einmal zu trocken, einmal zu nass!
    LG Vroni


    Hallo Vroni.
    Hier ist es auch ziemlich nass aber manche Pilze haben sogar Trockenschäden. Ist alles nicht so einfach. Ich finde nur mehr weil ich ganz genau weiß wo ich suchen muss. Sonst hätte ich in diesen Wald , wo so viele Leute gehen (Urlaubsort)gar keine Chance. Liebe Grűße Eva.
    Danke für s schreiben.


  • Gestern war mir das Glück dieses Jahr das erste Mal hold, wir haben eine paar kg Steinpilze nach Hause getragen, fast komplett madenfrei.


    Hallo,Freut mich für dich. Aber Du bist hier ganz falsch.
    Hier kommen nur Antworten für
    Oma Eva. Ich helf dir gerne weiter.
    klicke auf der Startseite.
    Pilzgeplauder.
    Jetzt siehst du oben recht ein schwarzes Kasterl da steht "Thema erstellen " Draufkliken
    da kommt die schreibflåche und dann hast du dein eigenes Thema.
    Viel Glück. Liebe Grűße Oma Eva
    Und stell ein Bild dazu sonst glaubt dir niemand.

  • Hallo
    Oma Gratuliere :) juhu es tut sich was ... das heißt auch für uns wieder öfters schauen , dieses WE sind wir noch im Kärnten aber dann wird's langsam in das Flachland gehen. Mal schauen wie es heuer wird , suchen oder aufsammeln :) Lieben Gruß Vero und Herbi


  • Hallo
    Oma Gratuliere :) juhu es tut sich was ... das heißt auch für uns wieder öfters schauen , dieses WE sind wir noch im Kärnten aber dann wird's langsam in das Flachland gehen. Mal schauen wie es heuer wird , suchen oder aufsammeln :) Lieben Gruß Vero und Herbi


    Hallo ihrBeiden.
    Flachland ist hier nicht .
    Höhe 900-950.
    Vom Aufsammeln kann noch lange keine Rede sein.Aber es kommt schon einiges.Ein Versuch nächste Woche ist zum empfehlen.
    Liebe Grüße Eva.
    Übrigens.Oma sagt nur einer
    HierJürgen.Für alle anderen
    Einfach Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!