Hallo, Besucher der Thread wurde 4850 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Meine letzte Speisemorchel

  • Liebe Freunde,


    gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs und habe noch ein wenig in die Auwälder geschaut, ob ich noch irgendwelche Morcheln sehe.
    Fazit: Vorerst nix gefunden, am Ende war ich aber an einer bekannten Stelle, wo ich heuer zur Hauptmorchelzeit nichts gefunden habe.
    Da waren doch ein paar in Verwesung:



    Kaum 3 Meter daneben aber eine noch annehmbare (auch wenn man ihr ein gewisses Alter schon ansieht), daher registriere ich diese als letzte Speisemorchel in meinem Suchgebiet, immerhin am 7.5. (die ersten habe ich heuer am 3.4. gefunden). Blieb natürlich stehen...



    Bin schon gespannt, wie es heuer weitergeht, wir hatten jetzt doch ordentliche Niederschläge (über 40 l/m² in den letzten Tagen) und morgen und am Wochenende dürfte noch etwas nachkommen, was extrem wichtig war bzw. ist für die armen Böden.


    LG


    Roland

  • Servus Roland,


    Armin könnte schon noch welche finden, in höheren Lagen. Jedenfalls hast du bis jetzt den letzten Speisemorchelfund eingestellt, eventuell könnten Mamba und Nico dich noch toppen.


    Zeit wird's für die anderen Gattungen/Arten, kommendes Wochenende werde ich nach denen Ausschau halten. Selten müssen's nicht sein, welche mit Stiel + Hut + Lamellen würden reichen.


    Schau ma amol, was sich finden lassen wird,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Guten Abend Peter,


    Ich bin leider schon wieder in Japan seit gestern. Konnte die letzten noch am 08.05. in der Au finden.
    Waren auch sogar noch ein paar frische dabei.
    Dafür sind die in den Wiesen schon zu 99% hinüber im Tal.
    Meine Eltern sollten auch noch so um den 20.5 herum auf einer Alm was finden.
    In Tokyo ist schon fast Sommer :D


    LG
    Nico

    • Offizieller Beitrag

    hallo nico...


    futsch und weg :( lässt uns alleine ?? scherzal
    vielleicht kannst du deine eltern zu einigen fotos überreden....
    morchelfunde in höheren lagen sind für mich top thema...
    kannst den beitrag gerne später nachholen...


    liebe grüße_____carter

  • 'n Abend Nico,


    in Tokio hat es heute zwischen 13 und 23 Grad, du bist also mitten drin, in der ersten Hitzewelle :sun:


    'Leider wieder zurück' scheibst, das klingt verdächtig nach Arbeit. Oder du hast zum zweiten Mal eine Reise dorthin gewonnen, wäre auch möglich ...


    Wie auch immer, wenn es dir zeitlich ausgeht würde nicht nur ich mich über ein paar Impressionen aus Japan freuen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    hab heute ne kleine regentour gemacht um event. schon
    schwefelporlinge zu finden... leider noch nicht ...
    dafür hab ich noch ca. 20 alte morcherl gefunden..
       



    das sind aber noch nicht die letzten... ;)


    lg______carter


  • hallo rudi....


    wie hoch :huh: 1648m so in etwa...
    den beitrag gibts seit 2011.... ich werd dort weiterposten...


    nur geduld_______armin


    Servus Armin,


    ahja, an dieses Bild mit Schnee und Spitzmorcheln kann ich mich noch erinnern. Die wachsen echt so weit oben auch noch???
    Viel Glück bei deiner Suche... :)


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!