Hallo, Besucher der Thread wurde 36110 aufgerufen und enthält 77 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Kleine Waldrunde 2019

    • Offizieller Beitrag

    ... sorry, warte auf die Serverfirma, die das Zertifikat richten muss.


    Bissi Geduld, Danke und lG Jürgen


    PS: Zu den Ausnahmen hinzufügen, und man kommt trotzdem tadellos herein ...

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • ... sorry, warte auf die Serverfirma, die das Zertifikat richten muss.


    Bissi Geduld, Danke und lG Jürgen


    PS: Zu den Ausnahmen hinzufügen, und man kommt trotzdem tadellos herein ...


    Lieber Jűrgen.
    Ausnahmen und so , da kenn ich mich nicht aus.Aber wie du siehst hab ich auch einen Weg gefunden. Aber ist provisorisch. Danke
    dir.Rudi hat das auch gehabt.Also kein Oma
    Fehler.Liebe Grűße in der Hoffnung das es dir schon besser geht.Oma


  • Hallo zusammen,
    hier ein paar Fotos von heute....
    Gelbe u. Weiße Lohblüte, Lungenseitlinge, Frauentäublinge und Sommersteinpilze.
    LG Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Gratuliere euch.Hoffe hier ist auch schon was da.Heute gings doch noch nicht.Morgen hoff ich gehts wieder.Das hat mich tatsächlich fast umgehaut.Hab viel nachzuholen. Liebe Grűße Eva.

  • Servus Roland,
    solche Funde die wir bis jetzt im Flachland hatten sind schon außergewöhnlich.Normalweise gibt es vor Ende August nicht viel zu sehen. Bei der Hitze wird es leider bald vorbei sein. Müssen mal ins Waldviertel....
    Hallo Eva,
    viel Glück für morgen..... ohne Winterjacke. :D
    LG Rudi

  • Hallo zusammen,
    Parasol, Frauentäublinge, Perlpilze, Steinpilze und Laubholzknäueling sind uns heute begegnet. Mit den Pilzen wird es bei uns bald vorbei sein. Gestern und heute kein Regen.... :(
    Ab morgen ist die nächste Hitzewelle im Anmarsch...... :s
    LG Rudi


  • Hallo zusammen,
    Parasol, Frauentäublinge, Perlpilze, Steinpilze und Laubholzknäueling sind uns heute begegnet. Mit den Pilzen wird es bei uns bald vorbei sein. Gestern und heute kein Regen.... :(
    Ab morgen ist die nächste Hitzewelle im Anmarsch...... :s
    LG Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Schőn langsam beneide ich euch.Komm gar nicht mehr in denn Wald .Hier hats kräftig
    Gekracht und geregnet. Aber morgen muss ich zum Arzt und dann ists schon wieder zu spät. Hoffe meine Pechsträhne ist bald vorbei .Im Moment funktioniert bei mir gar nichts.Bin froh das jetzt doch mehr gepostet wird und es nicht so auffällt wenn ich nicht mehr poste. Vieleicht macht bei euch die Hitze nicht so viel aus.Euer Wald hat lange nichts gebracht das will er jetzt nachholen.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo zusammen,
    Parasol, Frauentäublinge, Perlpilze, Steinpilze und Laubholzknäueling sind uns heute begegnet. Mit den Pilzen wird es bei uns bald vorbei sein. Gestern und heute kein Regen.... :(
    Ab morgen ist die nächste Hitzewelle im Anmarsch...... :s
    LG Rudi


    Servus Rudi,


    das Abendgewitter hat aber schon auch bei euch vorbeigeschaut, oder doch wieder nicht?


    Es ist allerdings trotzdem so wie im Frühjahr: Die anderen haben Regen und ihr die Pilze...
    Bei uns ist nach wie vor nur der Perlpilz zu sehen, also nix Neues im Lande und es wird schon wieder zu trocken, wobei wir mit zumindest kurzen Regenschauern noch mehr Glück hatten als ihr. Leider bin ich ab morgen voll mit Arbeit eingespannt und werde nächste Woche kaum im Wald Nachschau halten können. :(


    LG und weiterhin so schöne Funde


    Roland


  • Hallo ihr Zwei.
    Schőn langsam beneide ich euch.Komm gar nicht mehr in denn Wald .Hier hats kräftig
    Gekracht und geregnet. Aber morgen muss ich zum Arzt und dann ists schon wieder zu spät. Hoffe meine Pechsträhne ist bald vorbei .Im Moment funktioniert bei mir gar nichts.Bin froh das jetzt doch mehr gepostet wird und es nicht so auffällt wenn ich nicht mehr poste. Vieleicht macht bei euch die Hitze nicht so viel aus.Euer Wald hat lange nichts gebracht das will er jetzt nachholen.
    Liebe Grűße Eva.


    Liebe Eva,


    ein Tag später nach einem Regen ist niemals zu spät. Bin überzeugt davon, dass du übermorgen etwas aus dem Wald rausholst ;)
    Oft sogar besser als gleich danach (zumindest bei mir ist es häufig so....).


    Also: Ich drück' dir die Daumen, dass aus der Pechsträhne eine Glückserie wird. :)


    LG


    Roland

  • Hallo rudigabi,
    endlich höre ich von Pilzfunden von Pilzen, die ich auch kenne? Dachte schon, heuer geht gar nix weiter, obwohl es soo schwül und feucht ist ?dabei brennt es mir schon unter den Fingernägel, auch einmal aufzubrechen.Da geht's mir wie Oma Eva ? Ihr habt ja alle so ein Pilzwissen, das ist gigantisch?Ich bin mehr der Eierschwammerl - Steinpilz - Parasol und Täublinsgtyp?Also mit einem Wort ein kleiner Feigling ?
    Also liebe Pilzfreunde, auf ein ertragreiches und interessantes Pilzjahr!
    LG Vroni ?

  • Servus Roland,
    2 Stunden nach meinem Bericht hat es für ca. 15 min. ordentlich geschüttet..... immerhin besser als gar nix. :)
    @ Eva
    immer wieder mal nachschauen, lautet meine Devise.
    Viel Glück bei deiner nächsten Tour!
    @ Vroni
    bist kein Feigling....
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Waidhofen a. d. Ybbs ist übrigens eine wunderschöne Stadt.
    LG Rudi


  • Hallo Roland.
    Ich danke dir.Arzt űberstanden. Nicht so schlimm nur die Nerven. Habs mir gedacht .
    Liebe Grűße Eva.


  • Servus Roland,
    2 Stunden nach meinem Bericht hat es für ca. 15 min. ordentlich geschüttet..... immerhin besser als gar nix. :)


    LG Rudi


    Servus Rudi,


    stimmt, besser als nix. Wir hatten diesen Regenschauer dann auch noch.
    War heute sogar kurz im Wald drüben. Nix Neues im Lande, nur noch ein paar wenige Perlpilze (die meisten auch schon älter mittlerweile). Alles Andere ist nicht existent. :s


    LG
    Roland


  • Hallo Roland.
    Ich danke dir.Arzt űberstanden. Nicht so schlimm nur die Nerven. Habs mir gedacht .
    Liebe Grűße Eva.


    Servus Eva,
    na bitte, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. :) Dann wünsche ich dir noch viel Glück für die nächste Pirsch (bei uns war heute nicht viel los, nur ein paar Perlpilze, die meisten auch schon älter....).


    LG


    Roland

  • Servus Eva,
    na bitte, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. :) Dann wünsche ich dir noch viel Glück für die nächste Pirsch (bei uns war heute nicht viel los, nur ein paar Perlpilze, die meisten auch schon älter....).


    LG


    Roland


    Lieber Roland. Danke
    Hab beim Arzt nicht so lange gebraucht und
    Bin gleich in denn Wald gefahren. Bericht in einer Stunde .Hab Hunger.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!