Hallo, Besucher der Thread wurde 3366 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

ein Neuling stellt sich vor

  • Hi, geschätzte Forumsteilnehmer !


    Ich bin der Fritz, aus der Südsteiermark, seit kurzem Pensionist, gewesener Landarzt.
    Pilze gehören zum Sound meines Lebens: als Kind die Herdplatte meiner Mutter mit jungen "Woazlingen"(=Gefelderter Grüntäubling) verunstaltet, dann den Kapitalismus durch Verkauf von "Fixerln"(=Pfifferling) kennengelernt und dann auch die Pilzvergiftung in einem ungewollten Sebstversuch durch Karbolegerlinge studiert - 3 Tage lang "die schnelle Kathi" (= starker Durchfall).
    Die zwei Höhepunkte meiner Pilzsucherkarriere waren Kaiserlinge in Slowenien vor ca 15 Jahren und Sommertrüffel, 3 Stück, in der Umgebung meines Hauses vor ca 8 Jahren. Aber hauptsächlich halte ich Ausschau nach Pilzen, die mir andere übrig lassen: ich verwende ihre Sporen bzw. ihre Sporenbilder in meiner bildnerischen Arbeit, in der hauptsächlich Materialien aus der Natur enthalten sind.
    Ich erhoffe mir von diesem Forum zu lernen und zu erfragen, und diesem ein bisschen zurückzugeben.
    Fritz

  • Hi, geschätzter Fritz :)


    sympathische Vorstellung :top:


    Landärzte werden zunehmend zu einer seltenen Spezies, vom Aussterben bedroht wäre aber übertrieben. Gefährdet ja, RL4, :P


    Freue mich auf deine bildnerisch umgesetzten Sporenbilder und so weita,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    hallo fritz...


    schön das du zu uns gefunden hast... ;)
    die kaiserlinge suche ich noch immer .... die Karbolegerlinge hab ich dank dieses forums rechtzeitig kennengelernt..


    lg_____carter

  • Hallo Fritz,


    herzlich Willkommen in diesem Forum. Wenn du dich in der Pilzkunde weiter bilden möchtest ---> dann bist du hier genau richtig.


    Grüße von der Schwäbischen Alb


    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!