Hallo, Besucher der Thread wurde 11147 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich 3 verschiedene Packungen eingefrorener Pilze mit zusätzlich frisch gekauften Champignons zu wirklich vorzüglichen Pilzlaibchen verarbeitet. Von der gezeigten Menge gingen sich ca 10 Laibchen aus, da wurden mehrere Personen davon satt. Exakte Mengenangaben habe ich nicht, auch nicht beim Rezept. Da muss ich sicherlich noch variieren.


    Grob erzählt:


    Zwiebel und Speckwürfel anrösten und beiseite geben.
    Möglichst viele verschiedene Pilzarten aufkochen und dünsten lassen, bis das Wasser fast weg ist. Hier habe ich dann auch schon gesalzen und gepfeffert.
    Dann habe ich die Pilze mit der Küchenmaschine zerkleinert, laut Rezept sollte man sie grob faschieren oder zerhacken.
    Anschließend in einer Schüssel mit Eiern, Semmelbrösel (ich hab auch etwas Mehl verwendet), Knoblauch, Petersilie und den Zwiebeln und Speck verrühren, bis es eine mittelfeste Masse wird. Achtung: Die Masse darf nicht zu heiß sein, damit die Eier nicht stocken.
    Gewürzt wird nach eigenem Ermessen mit Majoran und Salz. ALternativ kann man auch gehackte Kürbiskerne dazugeben.
    Die geformten Laibchen nochmals in Semmelbrösel wenden und herausbraten.
    Serviervorschlag: Mit Sauce Tatare und Salat.


    Anbei noch einige Bilder der Entstehung.



    Mahlzeit.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Danke, ich weiß, ist eines meiner Lieblingsrezepte.


    Ich denke schon, dass man die einfrieren kann, und dann als gefrorene Laibchen fritieren. Mach ich mit Burger-Pattys auch.


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Ui super, dann braten wir die zum Einfrieren nur kurz ab :D
    Die muss man sicher ja kurz anbraten dafür oder?


    Hallo,


    ich würde sie nicht anbraten, dann hast du fett dabei. Gib sie auf ein Tablett oder Teller, frier sie ein, und wenn sie leicht angefroren sind, kannst du sie in Plastik oder ander andere Behälter zusammengeben, und ganz durchfrieren. So mach ich es mit vorpanierten Parasolhüten auch.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    ich würde sie nicht anbraten, dann hast du fett dabei. Gib sie auf ein Tablett oder Teller, frier sie ein, und wenn sie leicht angefroren sind, kannst du sie in Plastik oder ander andere Behälter zusammengeben, und ganz durchfrieren. So mach ich es mit vorpanierten Parasolhüten auch.


    Liebe Grüße Jürgen


    Perfekt, danke für die schnelle Antwort :D
    Und das wirklich tolle Rezept. Das gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsrezepten.

  • Kann man die auch einfrieren oder nicht?


    Hallo Eva,



    Radio Eriwan:


    Im Prinzip JA.


    Aber, nur wenn keine vorher eingefrorene Ware verwendet wird!!!


    Beachte Zitat Jürgen: "Heute habe ich 3 verschiedene Packungen eingefrorener Pilze ...".



    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!