Hallo, Besucher der Thread wurde 118844 aufgerufen und enthält 200 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER+OKTOBER 2018.Alle Fotos.


  • Hallo Oma Eva und Eberhard,


    welches einfache Rezept wär den das, wenn ich fragen darf?


    Lg, Matthias


    Hallo Matthias.
    Natürlich kannst du fragen.Ich hatte Schöne Perlpilze gefunden und war schon sehr hungrig.
    Eberhard s Rezept kam da grade richtig.


    Einen aufgeschirmten Perlpilz in Butter braten,
    Salz und Pfeffer drauf und auf heißen Toast legen.
    Schmeckt so gut das ich mir gleich noch einen
    Zweiten machte.Zeitaufwand 10 minuten Bratzeit
    Probiers mal.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute im Wald waren viele sogenannte
    Schwammerlsucher unterwegs.Űberall Geschrei und alles ausgerissen.Das nenne ich wűten und nicht sammeln.
    Trotzdem war ich heute sehr glücklich weil der Artenreichtum endlich zurück ist.
    Kuhmaul und Pilze zeig ich erst mmorgen , weil durch denn starken Regen alles versaut ist.Jetzt die Fotos.
    Trompetenpfifferlinge kommen in großer
    Anzahl.

    Der große Freund ruft..hier ist der Kleine.

    Und noch ein pilzchen.

    Hallimasch mach mich etwas traurig weil er anzeigt meine Zeit hier ist bald vorbei.

    Aniszålhing den riecht man schon bevor man ihm findet. (Stark nach Anis)


    Und was mitkam.

    Du siehst Wald Champignon nicht bestimmt.
    Aniszåhling, eine Lieblings Koralle und
    Eierschwammeln. Und weil ich Kuhmaul und Pilze erst nach putzen zeigen kann jetzt die getrockneten Pilze der ganzen Woche.

    Danke für s ansehen und liebe grüße Oma Eva

  • Hallo Eva ,


    ja das ist für uns auch die Hölle derzeit die strömen hinein zerreißen das Moos ,Zigarettenstummel überall mittlerweile ( wir rauchen auch aber man kann die Reste mit nach Hause nehmen gehören nicht in den Wald !) Was wir mit Schwammerlsuchen verbinden haben die leider nicht :( die Suchen keine Ruhe sondern nur Beute :( Schade das man dann auch noch den Wald am Schluss als Mülldeponie missbraucht werde das WE mal ein Foto machen da wird einem schlecht !


    Aber bevor ich es vergesse Gratulation zur Artenvielfalt freue mich schon auf die Steinifotos ;)


    LG Vero und Herbi

  • Hallo Freunde.
    Gestern im Wald nur Schopftintling holen
    für die Suppe.Hab Wochenendbesuch.
    Einiges ist beim Kurzspaziergang mitgegangen.Hier die Fotos
    Grade noch ein paar gefunden.

    Die sind nicht mehr soooo viele aber es reicht.

    Dieses Bild nur weils so hűbsch aussah.

    Und gefunden und mitgenommen .....

    Schopftintling, Eierschwammerl und Frauentåubling, eine Rotkappe Anhångsel-Rőhrling , Schmerlinde und Butterpilze.



    Liebe Grűße Oma Eva.
    .


  • Hallo Eva,
    lasst euch die Schopfis gut schmecken! :hungry:
    Deine Blume ist ein Mohnblume.
    Schönes Wochenende!
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Eva,


    ich weile auch noch unter den "Lebenden" (Spaß beiseite, war einfach viel Arbeit vorige Woche).
    Wahnsinn, was das Waldviertel momentan hergibt.
    Ich war heute zuhause auch kurz im Wald, da haben die Fliegen- und Perlpilze das Kommando übernommen, 6 schöne Steinis, ein paar Flockis und mehrere Maronen habe ich aber nach Hause mitgenommen. Leider keine Fotos.
    Melde mich Ende nächster Woche wieder mal ausführlicher, da sollte ich dann wieder mehr Zeit haben.


    Weiterhin alles Gute und


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Du Armer .Aber in der Pension machst du es mir nach.Dauert noch aber nach dem wir nicht reich sind műssen wir da durch.Schőne Grűsse von meiner Tochter die ist dieses Wochenende hier.
    Auch deine Funde sind nicht schlecht Gratuliere.
    Im Waldviertel ist der Teufel los nicht nur bei Pilzen sondern auch bei Auto und Schwammerlsucher.Da haben wir eine Lawine losgetreten. Schönen Sonntag hoffendlich nicht Pilzfrei wűnscht dir Eva.

  • Hallo Freunde.
    Hab heute im Wald nichts fotografiert weil sich der Arbeitsaufwand nicht mehr rentiert. Der Wald ist jetzt voll mit allen möglichen Schwammerln.Wo du auch hin schaust ob groß oder klein.
    Die Herrscher des Waldes sind zurzeit die
    Reizker .Stehen dicht bei dicht bis aus denn Wald raus hin zur Straße. Es ist hier sehr kalt und nass.
    Foto von zu
    Hause.

    Am unteren Tablett seht ihr...Rotkappen Schopftintlinge Maronen Kuhmaul viele Perlpilze
    Eierschwammerl und Hexen.
    Oberes Tablett muß ich nicht vorstellen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!