Hallo, Besucher der Thread wurde 118762 aufgerufen und enthält 200 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER+OKTOBER 2018.Alle Fotos.


  • Hallo Eva,
    fesch sind sie,deine Vierlinge! :top:
    LG Rudi u.Gabi

  • Hallo Josef.
    Danke. Bin Neugierig was bei deinen Neuling rauskommt.Aber ich glaube das
    Du recht hast.Hier schaut er etwas anders aus ist aber die Nadelholzart.Heuer noch keinen gesehen.Nuuur Steinpilze immer mehr und mehr.Kann ganz schön anstrengend sein.Du hast Recht der Regentag tut mir gut.Liebe Grűße Eva.
    Hoffe Gerlinde ist ok?liebe Grüße auch an sie.

  • Hallo Freunde.
    Wieder einTag im Wald.Hab mich nie getraut bei Regen mit meinen offeren E.Mobil zu fahren.Morgen
    weiß ich obs geht oder nicht.Musste bei einen Regenguss nach Hause fahren.Fahrzeug eingestellt und ich bin schon Trockengelegt. Also kann ich meinen Bericht starten.
    Was mir heute aufgefallen ist, es gibt
    Hier bei mir heuer wenige Tåublinge und
    Perlpilze.Zu denn Fotos.
    Schopftintlinge werden immer mehr. Nicht mitgenommen .

    Breitb.Glucke heute mitgenommen hoffe ich krieg sie trocken total durchnässt.

    Flockis hab ich seeeehr viele gesehen.

    Einer der wenigen Tåublinge.

    Fliegenpilze kommen jetzt auch mehr.

    Und Steinpilze




    Dieser sagt grade guten Morgen

    Und der bekommt gerade Besuch.

    Und was ich mitnahm in der Reienfolge der Freude. Kiefernsteinpilze, Kuhmaul
    Gibt es morgen Mittag, Glucke, und Fichtensteinpilze



    Ich hoffe es gefällt euch. Hab mich sehr bemüht.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    wem das nicht gefällt,dem ist nicht mehr zu helfen :top:
    Über Kiefernsteinis(die wir eigentlich im Fichtenwald finden)freuen wir uns auch immer besonders.Die finden wir bei uns im Flachland nicht.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke ist heute fast nicht mőglich gewesn das bis zum Fahrzeug zu schleppen. Aber ich lass fast alle großen stehen.Trotzdem waren es ein bisschen mehr als 2kg. :D :D
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva


    ist das nicht ein Traum auch einer schöner als der andere .... :) Lieben Gruß und viel Spaß morgen im Wald , schätze dich hält auch nichts zu Hause ;)


    LG Vero und Herbi


    Hallo VeroundHerbi
    Danke euch beiden und ihr habt recht ich gehe immer von Mai bis Oktober in den Wald.Auch ohne Pilze.Ich brauch das einfach. Und ja mich hålt ausser meiner letzten Katze nichts zu Hause
    Liebe Grűße Eva. .

  • Hallo Freunde.
    Nehme mir Tåglich vor keine Pilze mehr.
    Aber ich schaffs nicht.Seit Tagen muss ich mit 4Stunder Schlaf auskommen wegen der Putzerei.Zeig euch wie das pasiert.Auf diesen Bild sind genau 15Steinpilze.

    Hab alle zusammengeholt und vorgeputzt.

    Kaum fertig schon die nåchsten.


    Komm nie mehr zu einer großen Runde.Tasche gleich voll und schwer.gesehen hab ich heute
    Rőtliche Holzritterlinge.

    Fliegenpilze kommen sehr viele sind in den Anhang gerutscht.

    Sandrőhrlig


    Einige Herbsttrompeten und ein Schaf-champignon.

    Steinpilz Steinpilze.....

    Und die kleinen sind noch nicht geputzt.

    Hab fast schon Angst vorm Putzen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Gleich vorweg keine Fotos. Beitrag folgt
    nach Vorbereitung. Diese Steinpilz - Schwämme bringt mich fast um.Ja ich weiß, ich brauch sie ja nicht nehmen.Aber habt ihr das schon mal versucht? Besonders nach dem ich heuer (auch voriges Jahr) nur wurmige gefunden habe.Ich hab fűr nichts mehr Zeit ausser Putzen.Es ist herrlich sich nur Schöne auszusuchen und wenn ich sie mal habe muss ich sie auch verwerten sonst wåre das nicht richtig.Rudi schreibt
    auch Berichte űber das Waldviertel da kann ich schon mal einen Auslassen.
    LiebeGrüsse Oma Eva.
    Danke Rudi.

  • Hallo Freunde.
    Mein Bericht von gestern.Schnell schaun ist gleich wieder verschwunden.Begrűßung m Wald.
    Haufenweise Schopftintling.

    Viele rote und braune Fliegenpilze.


    Natürlich immer noch viele Steinpilze aber auch schon nicht mehr ganz wurmfrei.


    Und genau so viele Hexenrőhrlinge wie Steinis.
    Helle und Dunkle


    Zum Abschluss hab ich noch auf einen Platz Butterpilze gefunden.Sind normal hier Selten.

    Weiß
    gar nicht ob ichs noch zeigen soll und darf
    Steinpilze.
    .
    Heute Hausarrest weil ein Weidling noch nicht geputzt
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    na dann viel Spaß beim Putzen! :D Das ist echt der Wahnsinn heuer,so viele Steinis haben wir noch nie gesehen .Gestern hatten wir wieder mal schwer zu schleppen. >:steini:<Um meine Fotos brauchst mich nicht beneiden,deine sind genau so schön.
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Eva, na die Pilzsaison hat sich nun doch wieder zum Guten entwickelt, gratuliere zu Deinen Funden und zum Finderglück! Liebe Grüße aus Innsbruck
    Eberhard


    Hallo Eberhard.
    Danke fürs schreiben.Hab schon öfter an dich gedacht wegen deinen einfachen aber sehr guten Rezept.Habs schon mit allen möglichen Pilzen probiert ,aber mit Perlpilz schmeckts am besten.Ja die Pilzsaison war für viele Schrecklich.iIch hatte es die meiste Zeit recht gut.Bei dir alles im grünen Bereich...?
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Eva,
    na dann viel Spaß beim Putzen! :D Das ist echt der Wahnsinn heuer,so viele Steinis haben wir noch nie gesehen .Gestern hatten wir wieder mal schwer zu schleppen. >:steini:<Um meine Fotos brauchst mich nicht beneiden,deine sind genau so schön.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Ihr Zwei.
    Putzen geschafft.Danke fürs schreiben.Gestern hät ich denn Beitrag nicht geschafft.Ist schön
    so viel zu finden aber dann zuhause... :huh: NÜTZT NICHTS.
    Morgen geh ich wieder.Leider Heute Regnets da kann ich die Schopftintlinge vergessen.Müsste mal probieren einen Korb am Kopf zu tragen.Da hätt ich die Schopfis gestern mitnehmen können. :)
    Deine Fotos sind schärfer und Farbintensiver.
    Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!