Hallo, Besucher der Thread wurde 6563 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Silver684 ()

Ein herzliches hallo an alle

  • Hallo pilzfreunde.


    Mein Name ist Manuel und ich komme aus OÖ bez Kirchdorf ad Krems.
    Da mich vor einigen Jahren auch das Pilzfieber gepackt hat bin ich auf der suche nach Gleichgesinnten von denen ich noch das ein oder andere lernen kann.


    Wünsch euch stets volle körbe.
    Bis bald lg manuel

  • Hallo Manuel.
    Herzlich willkommen im Forum. Hier im Forum hat noch jeder etwas dazu gelernt.
    Alleine beim Lesen der Berichte gibt es viel Interesant es zu lesen.Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber auf Fragen bekommst du sicher Antworten.Freu mich schon auf deine Fotos? !!Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Manuel!


    Herzlich willkommen im Forum. Hier wirst du dein Wissen sicher erweitern können. Ein paar echte Kapazunder sind hier unterwegs. Einfach Fotos mit möglichst vielen Infos (Fundort, Begleitba6m, Geruch, Schnittbild etc.) reinstellen, dann solltest du auch eine passende Antwort erhalten.


    Also dann, viel Glück auch dir bei der Suche.


    Liebe Grüße

  • Hallo!
    Bin auch neu hier suche Kenner, die vielleicht mit mir Schwammerlsuchen gehen !
    Bin jetzt nicht unbedingt auf Plätze aus! Ich muss froh sein, wenn ich wieder heim finde! ?
    Es geht mir um Bestimmung und viele Sorten :)


    Ich kenne lediglich einen Platz wo ein Meer an herbstrompeten steht! ;€

  • Hallo,


    da


    weil ich absolut keine Angst vor Hexen habe, wäre ich schon bereit, mit dir in den finsteren Wald zu gehen.


    Da du aus Steyr bist und ich aus Wels, müsste das leicht möglich sein. Ich habe meine "Pilzgründe" in der Stmk. Hab kein Problem, dich da mit zu nehmen. Und vielleicht kannst mir ja auch was zeigen.


    Was mich auch reizen würde: Einfach auch mal in unbekannten Gegenden z.B. Schoberpass, nördlich von Kallwang (Schattenberg, Sonnberg, Gassl) "nachzuschauen. War da noch nie, hab mir das nur in "Google-Maps" angeschaut, könnte ev. interessant werden.


    Da ich etwa 2 Dutzend Arten sammle (und daher auch sicher bestimmen kann und gefährliche Doppelgänger kenne), denke ich schon, dass ich der richtige Begleiter wäre.


    Wann hast denn Zeit? Von mir aus ginge es jederzeit. Nach den ausgiebigen Regenfällen dieses Wochenende wäre auch was zu erwarten.


    LG Helmut,
    der Hexenröhrling


    PS: Weil ich hier nicht so oft reinschau, schicke mir am besten ein EMAIL:
    helmut-hoffmann@liwest.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!