Hallo, Besucher der Thread wurde 133981 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.

  • Hallo Roland.
    Hab mich immer gefreut wenn ich was gefunden habe.Aber du bist jetzt schon der zweite der mir das sagt.Brings warscheinlich nicht so gut rűber. Muss mich etwas mehr konzentrieren beim Schreiben.Danke dir für s schreiben. Morgen mach ich s besser.Versprochen. :) Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Brauche eine viertel Stunde in denn Wald. Dann gehe ich 5minuten bis zum ersten Steinpilzplatz.4Stűck waren da
    Und beim Rausdrehen des 4Pilzes hats einmal kräftig Gedonnert und es wurde recht dunkel im Wald. Nicht weitergesucht sondern schnell
    Zurück zum Fahrzeug. Der ganze Aufenthalt dauerte 10min.Zurűck nach Hause , da hats schon ein wenig Geregnet .Fahrzeug in Garage und dann noch 100 schritte ins Haus.Nicht sehr nass geworden aber Donnern macht mir einfach Angst.Mein E.Mobil hat kein Dach(im Sommer toll) bei Regen wie Moped. Hat dann ein bißchen
    Geblitzt und gedonnert.Ein Stårkerer Regenguß.Fűr heute reichts mir.Hier die 4Pilze.

    Schade håtte gerne weitergesucht.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    vier Prachtkerle! :top:
    Schade das dich der Regen vertrieben hat.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo ihrZwei.
    Regen wűrde mich sicher nichtvertreiben.Dazu gibts die Richtige Bekleidung.Hab immer nur Angst vor Gewitter
    Hast schon mal Űberlegt wie es ist bei offenem Fahrzeug (Elektronik) ober der Baterie zu sitzen und bei Plitz und Donner mit 15 Stundenkilometer Heimzuschleichen?Glaub mir Schlimmer gehts nimmer. :huh: :huh: :D Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute gibts ausnahmsweise noch einen Bericht.Aber später. Heute hier unterwegs.

    Dererste Steinpilz war zu alt.

    Hab gehört die großen sind ok.daher
    Dieses mal auch Große.





    Das ist auch ein pilz nur weiß ich nicht welcher.

    Und Alle

    War ein Versuch Ergebnisse später.
    Liebe Grűße Oma Eva.
    Kontrolle beendet hier das
    Ergebnis. Weiß nicht wie es wo anders ist aber hier ists zur Zeit Sinnlos große Pilze zu sammeln.Aufschneiden wegwerfen Aufschneiden wegwerfen.Schade um die Zeit.Morgen schlepp ich alle wieder in denn Wald, dann haben wenigstens die Tiere noch Freude drann.Wieder was gelernt.Ich bleibe bei meiner Jahrelangen Methode.
    Große Pilze sind gut zum Ausstauben und bleiben im Wald.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    zur Zeit ist echt was los da oben-Gratulation!
    Schönen Abend!
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Gabi und Rudi.
    Obwohl wir alle im Waldviertel
    Suchen ist scheinbar doch jeder Wald anders.Ich hatte heute einen total tollen Erfolg.
    Danke für s gratulieren.Aber die Pilze waren fast alle wurmig. Aber alle anderen, (kommt noch ein Bericht) sind zum Glück noch brauchbar.
    Jetzt wird die Kűhltruhe gefűllt.Liebe Grűße und weiter so viel Erfolg wie heute in euren Bericht.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute 2ter Bericht.Hier unterwegs.

    Hab viel gesehen.
    Grauer Wulstling

    Perlpilze


    Erster schőner Fliegenpilz.

    Diese orange Rotkappe wåchst bei
    Kiefer.Ist leider in denn Anhang gerutscht.
    [attachment=27221
    Ein Milchling spez.

    Morenkopf.

    Schőnfuss-Rőhrling.

    Schaf-champignon

    Und das nahm ich mit.

    Hier seht ihr Perlpilz, Reifpilze
    Und Eierschwammeln.
    Der Wald hat heute tief Durchgeatmet. Danke Wald.. Hoffe auf noch ein paar solche Tage.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute wars zwar etwas trocken im Wald, aber es hat sich ausgezahlt.Jetzt hat es grade geregnet.Genau so solles sein.Hab festgestellt das ich schon sehr lange nicht so viele riesige Perlpilze und
    Fichtensteinpilze gesehen habe.


    Und es kommt noch was nach.


    Wo du auch gehst siehst du diesePilze.

    Aber nur schőn zum Anschauen.
    Und jetzt kommt Freude auf.Entlich ein
    Tablett nach meinen Geschmack.

    Und das wars dann wieder .Hoffe diesmal kőnnen es etwas mehr Leute anschauen. Liebe Grűße Oma Eva.


  • Guten Morgen Eva,


    das ist eine echt feine Ausbeute.
    Mahlzeit und


    LG


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Heute sah der Wald schrecklich aus.

    Der einzige große pilz der das Gemetzel űberlebt hat.

    Dann sah ich noch Schaf Porling

    Semmelporling

    Fliegenpilze


    Zwei Freunde

    Reizker

    Flaschenståubling

    Und Steinpilze in Mengen

    Mitgenommen

    Perlpiz Butterpilz Erste Kuhmaul.

    Durch Regen verdreckt aber wurmfrei

    Pilze håtte ich noch mehr gefunden
    aber mehr brauch ich nicht.
    Und diese Butterpilze

    habe seit vielen Jahren nicht so viele Pilze gesehen.Schade das die meisten nicht wurmfrei sind. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Oma in welchem Gebiet bist du unterwegs also nicht die Plätze logischerweise sondern welche Gegend?
    Bei uns am Semmering ist es zu nass für die steinis! Habe heute einen gefunden aber total verwurmt!

  • Hallo Freunde.
    Heute viele schwarze Wolken.
    Im Wald wars meistens dunkel
    Wie Abends.Konnte nicht fotografieren , war froh genug zu sehen um mir meine morgige Schwammersosse zu Sammeln.11Sorten sind es geworden.ZuHause ein Foto gemacht.Dieses Mal sollt ihr
    Bestimmen was es ist.

    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!