Hallo, Besucher der Thread wurde 9361 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Vorstellung

  • Hallo liebe Pilzfreunde!
    Auf der Internetsuche nach Angaben zu Morcheln in Kärnten bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Ich lebe in Kärnten im oberen Gurktal, wohin ich vor nunmehr 23 Jahren aus der Schweiz zugewandert bin.
    Ich bin selbstständig erwerbend und habe beruflich mit Schlangen zu tun - deshalb auch mein Benutzername. Mein richtiger Name ist Peter.
    Ich bin leidenschaftlicher Pilzsammler und Pilzkoch, wobei sich meine Sammeltätigkeit vor allem auf meine nähere Umgebung beschränkt.
    Ich mag, sammle und verkoche eine ganze Anzahl von Speisepilzen, meine absoluten Lieblingspilze sind im Herbst der Flockenstielige Hexenröhrling und im Frühjahr natürlich die Speisemorchel.
    Meine Morchelleidenschaft ist während meiner Zeit in Österreich ein wenig eingeschlafen - zu wenig Zeit, ungünstiger Wohnort, keine Gleichgesinnte etc.
    Nun hat mich heuer die "Morchelsucht" aber wieder voll gepackt, und ich war trotz wetterbedingter minimaler Chancen schon ein paar Mal unterwegs.
    Leider ist die Suche etwas schwierig, wenn man bezüglich Fundorte gar nichts weiss und keine Anhaltspunkte hat.
    Ich hege daher die Hoffnung, dass mir der eine oder andere Pilzfreund hier etwas behilflich sein kann.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht auf billige Art genaue Fundplätze erfahren (mit denen sowieso keiner rausrückt), sondern nur grobe Anhaltspunkte bezüglich lohnender Gegenden erhalten.
    Ich denke, dass mein Wissen und meine Spürnase genügen werden, wenn ich nur grob wissen würde, auf welche Gegenden ich meine Suche beschränken soll.
    Wenn also hier jemand solche Tipps geben kann und will, wäre das hochwillkommen.
    Ich bedanke mich für die Aufnahme und bin sicher, hier noch viel Spass zu haben und viel Wissenswertes zu erfahren.
    Peter

  • Hallo Peter