Hallo, Besucher der Thread wurde 7634 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Die ersten Morchelbecherlinge 2018


  • Hallo Schwammerlfreunde,
    heute entdeckten wir die ersten Morchelbecherlinge---so früh wie noch nie. :) Leider wird auch in unserer Lieblingsau fleißig geschlägert.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Gratulation ihr habt euch die ersten Becherlinge geholt..So früh hab ich auch noch nicht damit gerechnet aber ich war schon gestern im Wald űberrascht wie weit der Bårlauch schon ist.Ist für mich das erste Zeichen. Wenn ihr nichts dagegen habt fűge ich eure Fotos in meinen Bericht ein damit alles seine Ortnung hat.Viel Glück weiterhin.Leider műssen alle Augebiete jetzt Federn lassen.Daran werden wir uns wohl gewőhnen műssen.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Roland,
    danke für die Antwort!Ja jetzt ist ein bisserl Geduld angesagt,aber nächstes WE sollte es zumindest mit Morchelbecherlinge u.Verpeln weitergehen.Speisemorcheln finden wir im März sowieso nicht---meist erst ab der zweiten Aprilwoche.
    Hoffentlich gibts keinen Wintereinbruch mehr.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Gabi und Rudi,


    das hoffe ich auch, dass sich der Winter nun endgültig "vertschüsst" hat. Ein paarmal werden wir aber in der Früh schon noch mit Frost rechnen müssen.
    Ich hatte ja nach den letzten Wetterdaten so auf ein mildes Osterwochenende gehofft, aber heute stehen schon wieder nur mehr 10 Grad in den Wetterkarten, naja.... warten wir's ab, vielleicht wird's ja doch wärmer.


    Bin schon wieder gespannt auf eure Funde, ihr seid ja da immer ein wenig früher dran....


    Alles Gute weiterhin und


    LG


    Roland

  • Hallo ihr Zwei.
    Bei euch ist schon mehr los als in unserer Au.Aber jetzt gehts warscheinlich Schlag auf Schlag. Ich denke schon nach was ich alles mitnehmen muß.Aber eins nach dem anders. Viel Glück für euch und bald bin ich euch wieder Nahe.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!