Hallo, Besucher der Thread wurde 372618 aufgerufen und enthält 802 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Motto des Tages.

  • Hallo Herbert.
    Hab schnell nachgesehen weil ich dich noch nicht kenne.Leider hast du keinerlei
    Angaben gemacht wo du suchst.daher kann ich nur von meinn Suchgebiet reden.Hier im Waldviertel wechselt Sonne
    und Regen in sehr schneller
    Reienfolge.Hier ist es nicht zu trocken.Darum auch der Waldschrat.Wenns bei dir zu trocken ist wűnsch ich dir baldigen Regen.Danke für s
    Schreiben.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freude.
    Nachdem es jetzt kaum Pilzberichte gibt sondern nur anderes werde ich morgen
    wieder in denn Wald schauen
    ob es was neues zu berichten gibt.Liebe Grűße Oma Eva.
    Wollte den Blutmond verschwinden sehen.Typisch für mich hab gesucht und gesucht bis ich ihm fand war er sch on fast verschwunden.Ein Loch zwischen denn Båumen. Da war er endlich.Bild nur mit Handy gemacht.

    Wenn jemand ein besseres hat bitte hier reinstellen.
    Bei zommen sieht man etwas mehr.
    Jetzt23.55 tut er so als wäre nichts gewesen.


    Und ich geh jetzt schlafen.

    Gute Nacht wünscht Oma Eva.

  • Hallo Eva!


    Ist zwar schon paar Tage her, aber Mondfotos kann ich dir zeigen. Hier war er aber leider auch den größten Teil der Zeit von Wolken verdeckt. Erst als das Spektakel vorbei war, klarte es wieder auf.



    Der Mond und rechts darunter der Mars


    das hier war ca. um 01:00 Uhr, freie Sicht auf den Mond, aber leider nicht mehr rot :(



    Bin schon froh, wenn die Hitze wieder endet. Angenehme 25° würden vollauf genügen. 30° und mehr braucht doch kein Mensch :rolleyes:


  • Hallo Gaby.Ich danke dir für deine
    Wunderschönen Bilder.Da sieht man denn Unterschied zwischen Handy und Kamera und Können.
    Was das Wetter anbelangt müsstest du zu mir kommen,hier hat es sehr selten mehr als 25 Grad.Auch jetzt nicht.Wir sind ganz bewusst ins Waldviertel geflüchtet weil in Wien im Sommer kein Mensch mehr wirklich schlafen kann.Ich genieße die Kühle im Haus.Und wenn ich ein Eis essen will geh ich in denn Garten und setz mich in die Sonne damit mir nicht kalt wird.
    Liebe Grüße Eva.

  • Zitat v. Oma Eva:
    Hallo Gaby.Ich danke dir für deine
    Wunderschönen Bilder.Da sieht man denn Unterschied zwischen Handy und Kamera und Können.
    Was das Wetter anbelangt müsstest du zu mir kommen,hier hat es sehr selten mehr als 25 Grad.Auch jetzt nicht.Wir sind ganz bewusst ins Waldviertel geflüchtet weil in Wien im Sommer kein Mensch mehr wirklich schlafen kann.Ich genieße die Kühle im Haus.Und wenn ich ein Eis essen will geh ich in denn Garten und setz mich in die Sonne damit mir nicht kalt wird.
    Liebe Grüße Eva.


    Mit Kamera, Stativ u. schwerem Tele-Objektiv ist sowas natürlich einfacher. Dafür hat man aber auch gut zu schleppen. ;)


    Selten über 25 Grad - mah, herrlich. Das würde grade eben reichen. Hier zeigt das Thermometer in den letzten Tagen ständig um die 30 Grad, da braucht noch gar keine Sonne drauf zu scheinen.
    Ein Eis hab ich mir grade eben aber auch gegönnt: Im Haus - da ist es doch etwas kühler als draußen auf der Terrasse. Aber auch 25,5 ° in der Küche.


    Bei der Hitze wachsen unsere Schwammerln wahrscheinlich auch lieber rückwärts in die Erde


  • Hallo Freunde.
    Bei mir im Garten bannt sich eine Katastrophe an.Habe viel zu viel Zwetschken an denn Båumen. Der Sturm vor 3Tagen hat eine ganze Menge runtergeholt.


    Trotz dem sind es immer noch zu viele.Meine Båume sehen aus wie Trauerweiden.



    Dieser hat sich einfach aufs Dach gelegt.Hoffe beide Ast und Dach űberstehen das.

    Gestern Abend gabts ein Gepolter und der erste 10cm dicke und ca.3m
    Lange Ast sauste mitten in meine Sråucher und Astern.

    Hoffe es bleibt bei denn einen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!