Hallo, Besucher der Thread wurde 36438 aufgerufen und enthält 59 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Zeit Űberbrűckung bis Mårz 2018.

  • Hallo Freunde.
    Einmal noch Waldvietel. Dieses ist die Grőßte
    Breitblättrige Glucke die ich je gesehen habe und ich hab schon viele gesehen.

    .
    Musste sie Stűck für Stück heraus schneiden um nicht zu viel Schmutz mit zu nehmen.war dann auch relativ schnell gesåubert Zuhause. Ernte grauer Schwefelkopf Ernte 2016 Okt.


    Hier zeig ich euch nochmal die einzigen Totentrompeten die ich im Nadelwald gefunden habe. (Im Laubwald sind sie sehr håufig.

    Viel Spaß beim ansehen.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Glaube der Winter ist vorbei
    und wir können uns auf die
    neue Saison Vorbereitung.
    Zum Einstimmen noch mal Pilze vom letzten Jahr.
    Unsere schönen Wålder


    und pilze.Steinpilz
    .
    Fliegenpilz

    Habichtspilz


    Schopftintling

    Eispilze

    UndMaronen-Röhrling.

    Gleich geht weiter.


  • Hallo Freunde.
    Glaube der Winter ist vorbei
    und wir können uns auf die
    neue Saison Vorbereitung.


    Hallo Eva
    Bei uns ist noch tiefster Winter. Das Thermometer im Auto zeigt Minus 10°C an. Es schneit täglich, abgelegene Orte waren zwischenzeitlich nicht erreichbar. Es stürmt nämlich auch und es gibt laufend Schneeverwehungen.
    Bilder von heute Vormittag


  • Hallo Uwe,
    bei uns in Melk ist es auch sehr kalt,Schnee gibt es nur wenig.Am Mittwoch hatten wir Minus 15 Grad,gestern Minus 12 u.heute Minus 7 in der Früh.Am Tag ist es auch nicht viel wärmer geworden.
    Ab Morgen soll es mit den Temperaturen langsam bergauf gehen.Es kann ja nur mehr besser werden.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Uwe
    Muss die letzte Zeit feststellen das du mir dauernd Wiedersprichst.Hihihi :D
    Bei mir war Schnee bei dir wars schőn.Heute wieder ganz umgedreht.Ist doch eine Große Entfernung zwischen uns.Aber heute ist es hier wieder Angezuckert und ich hab noch mal Schnell eine Spaziergang im Schnee gemacht.Kålte hab ich zu dir geschickt war lang genug kalt.Deine Bilder sind schön aber mit Blumen auf
    denn Tischen wåre es noch schőner.Ich glaube man hőrt
    bei mir die Sehnsucht nach denn Frűhling.So jetzt schreibe ich den zweiten Teil meines Berichtes.Komm heut nie weit der Computer von Jürgen macht mir heute viel Årger. Liebe Grűße Eva. Ps.Aufpassen wegen Rutschen.

  • Hallo ihr Zwei.
    Gestern dachten wir vormittag auch noch ans erfrieren wurde dann aber immer weniger Minus .Heute Schnee aber viel Wårmer. Angeblich Sonntag
    Schon im Plusbereich.Jetzt kommt er der Frűhling. Gehts Gabi schon besser?
    Liebe Grűße Eva. :heart:

  • Hallo ihr Zwei.
    Sehr gut.dann könnt ihr Zwei die nächste Woche schon wieder geniesen.Obwohl mir die Zeit davon rennt dauerts mir heuer zu lange bis die ersten Becherlinge auftauchen.
    Danke fürs die schönen Fotos.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Eva
    Heute ist es bei uns auch schön. Die glatte weiße Fläche im Bild ist eigentlich schönes blaues Wasser! Das "Graue" im Hintergrund ist die Insel Vilm. Bei so viel Kälte (heute Minus 5°C) wird es noch lange nichts mit dem Frühling.

  • Hallo Eva
    Heute ist es bei uns auch schön. Die glatte weiße Fläche im Bild ist eigentlich schönes blaues Wasser! Das "Graue" im Hintergrund ist die Insel Vilm. Bei so viel Kälte (heute Minus 5°C) wird es noch lange nichts mit dem Frühling.


    Hallo Uwe.
    Heute Sonntag.Kein Schnee mehr in Wien.Letzte Minus Grade zwei.
    Kommt mir fast schon warm vor.
    Mittwoch kein Frost nachts mehr
    Und Tags 3-10 Grad plus.Wenn das kein Frühlingsbeginn ist.?.Aber
    den radikalen Wechsel muß man auch erst verkraften. Wünsche dir auch einen schönen Frühlingsbeginn.Jetzt mal Schluss mit Wetter sonst gibts noch Ärger.
    Liebe Grüße Eva.

  • [quote pid='20845' dateline='1520167835']
    Hallo Uwe.
    Heute Sonntag.Kein Schnee mehr in Wien.Letzte Minus Grade zwei.
    Kommt mir fast schon warm vor.
    Mittwoch kein Frost nachts mehr
    Und Tags 3-10 Grad plus.Wenn das kein Frühlingsbeginn ist.?.Aber
    den radikalen Wechsel muß man auch erst verkraften. Wünsche dir auch einen schönen Frühlingsbeginn.Jetzt mal Schluss mit Wetter sonst gibts noch Ärger.
    Liebe Grüße Eva.
    [/quote]


    Hallo Eva
    Gut, Schluß mit dem Wetter. Zurück zu den Pilzen.


    Heute gefunden, Die "Strandstinkmorchel"! :D



  • Hallo Eva
    Gut, Schluß mit dem Wetter. Zurück zu den Pilzen.


    Heute gefunden, Die "Strandstinkmorchel"! :D



    [/quote]
    Lieber Uwe.
    Waaauu die ist aber wirklich schön. Im Hintergrund seh ich noch einige.Wollte heute noch mal raus.Habs verbummelt.Jetzt ist im Fernsehen ein Pfichttermin.Skyspringen.
    Liebe Grűße Eva.

  • Weitere







    Ich Hoffe ihr habt damit schon eine kleine Einstimmung auf das was uns bald erwartet.Gibt zur selben Zeit natürlich auch Märzschneckling
    Kann euch da keine Fotos zeigen
    Habe leider noch nie das Glück gehabt welche zu finden.Wird auch dabei bleiben.Aber wie heißt es so schön.? Man kann nicht alles haben.Liebe Grüße an Alle.Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Eine kleine Einstimmung auf die kommende Morchelsaison.Morcheln der letzten 3Jahre bunt gemischt.
    Dieses Foto ist von Pepi50+.Zu diesen Foto möchte ich euch noch etwas sagen.Es ist eine sehr große Morchel,steht daher schon etwas länger in der Au.So groß würde ich empfehlen Stehenlassen .Falls nicht
    dann wenigstens längsschnitt und nachsehen ob sie nicht bewohnt ist.
    Sonst habt ihr nachher eine Invasion
    Von Ammeisen oder anderen Tieren
    Im Auto oder Küche.

    weitere Fotos

    Spitzmorcheln

    Speisemorcheln

    Morchelbecherlige.

    Wenn ihr 4Morcheln finde Stimmts. (Zommen)




    Speisemorchel

    Spitzmorcheln.

  • Hallo Eva,
    schätze mal in ca.2Wochen sollten die ersten Morchelbecherlinge,Verpeln u.
    vielleicht auch Spitzmorcheln auftauchen.In deinem Korb sehe ich Speise u.Spitzmorcheln----hast du die an der selben Stelle gefunden?
    LG Rudi

  • Hallo Rudi.
    Die sind aus dem Waldviertel. Da gehe ich zu Fuss die Waldstrasse
    entlang .Rechte Seite rauf und linke Seite wieder runter.Da finde ich oft auch noch viele andere Morchelsorten.Kann sie oft gar nicht bestimmen.Da gibts helle und auch dunklere Stellen.Wachsen aber nicht im Wald sondern nur an Stellen wo
    die Strasse gut gestreut wurde.
    Morcheln brauchen immer Kalk.
    Liebe Grűße an euch Zwei Eva.


  • Mah Eva, du machst einem den Mund wässrig mit deinen prächtigen Morchelfunden. Wünsch dir auch im heurigen Jahr solch ausgiebige Funde :)

  • Mah Eva, du machst einem den Mund wässrig mit deinen prächtigen Morchelfunden. Wünsch dir auch im heurigen Jahr solch ausgiebige Funde :)


    Hallo Gaby.
    Genau das ist meine Absicht
    .Ich möchte das alle so viel Vorfreude spüren wie ich selber.Ist doch ein tolles Gefühl.Oder?
    Liebe Grüße Eva.
    Wünsch dir natürlich auch super Funde.Vieleicht auch die erste Morchel.?. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!