Hallo, Besucher der Thread wurde 5566 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Endlich mal Sonne ...

  • Ja, Sonne! Vor gefühlten Jahren zuletzt gesehen, aber wieder erkannt!
    Da muß der alte Mann doch mal raus in die Natur.
    Schwarzweißbilder wegen der Sonne. Da ganz hinten im Wasser ist doch etwas.....



    Also zoomen. Ja, dort winkt mir doch ein "Fischräuber" zu. Oder trocknet der Kormoran nur sein Gefieder? Na, ich denke der winkt...........



    Dann gleich Pilze. Goldgelber Zitterling mit dem Zystidenrindenpilz, auf dem er parasitiert.



    Dann Samtfußrüblinge und Violetter Knorpelschichtpilz



    Bei uns haben die Wälder Ohren ..............



    Mystisch oder?



    Ein abgestürzter Baum. (Voller Spaltblättlinge)



    Die Stockenten ignorieren mich .......



    Fleischfarbener Gallertbecher oder Großsporiger Gallertbecher, Uwe stellt sich jetzt mal ahnungslos ......



    Wunderschön der Krause Adernzähling



    Persönlicher Erstfund: Weißlicher Drüsling (Exidia thuretiana)



    Geweihförmige Holzkeule, so ungefähr in 2m Höhe



    Frage: wo ist beim Baum hinten?
    Antwort: immer da wo das Papier liegt!


    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo Eva,
    klick "das neue Naturforum"an,da kannst du Uwes Beitrag sehen.
    Hallo Uwe,
    tolle Bilder und Funde ,danke fürs Zeigen.
    Der Weißliche Drüßling ist uns noch nie über den Weg gelaufen---Gratulation zum Erstfund. :top:
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Uwe.
    Das sind ja tolle Bilder und sehr ansprechend präsentiert. Meine2 Lieblingsbilder sind das Mystische und der krause Adernzähling den ich noch nie begegnet bin.Aber eigendlich sind alle schön.Danke für diesen Beitrag. Liebe Grüsse Eva


  • Hallo Rudi.
    Hab ich ja gemacht bei mir stand dann zugang verweigert.die wollten mich nicht.Lg Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    das ist der Moment, wo ich unbedingt ein großes DANKESCHÖN sagen muss und darf, so einen Beitrag deiner priveligierten Gegend, so eine Stimmung in einer sonst tristen Zeit, wir lechzen nach deinen Postings und sind wirklich dankbar für solche Inhalte, Pilze und Stimmungen! Ich zumindest.


    Die Pilze finden sich zwar auch in meinder Gegend, aber der Rest, das Wasser, die Gegend, sind für mich wirklich unglaublich. Danke, dass du dies auch hier postest, ich erspare mir einen Solariumbesuch.


    Danke und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Eva
    Sollte jetzt gehen.
    Wenn du und rudigabi einverstanden seid, dann könnte Jürgen die Zwei Zitate löschen? Die sind ja nur verwirrend!


    Hallo Uwe,
    natürlich kann Jürgen unseren Beitrag löschen.Den wunderschönen Krausen Adernzähling haben wir auch noch nie gesehen.Kommt der nur selten vor?
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo
    Der Adernzähling ist nicht selten. Aber wenn die Wälder sehr aufgeräumt sind, dann wird es schwierig.
    Das normale Wachstum sieht aber anders aus. Darum war der Fund eigentlich etwas Besonderes!


    Aber hier der Standard- Adernzähling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!