Hallo, Besucher der Thread wurde 17623 aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Pilze im Wiener Stadtgebiet?.

  • Hallo Freunde.
    Hatte heute endlich Zeit hier in Wiener Raum nach Pilzen zu suchen.Mein Sportplatz ist auch mein Suchgebiet.Wurde Fűndig. Verschiedene Champions .

    Einige Sorten sehr viele schon zu alt sahen so aus.


    Diese sind eindeutig Stadtchampion und noch jung die hab ich mitgenommen.

    Die kann ich morgen panieren weil dort keine Autos inder Nåhe sind.Hoffe ich finde auch noch andere Sorten.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Roland.
    Danke für deine Antwort. Hat etwas gedauert
    Mein Katerchen hatte gestern seinen letzten
    ANFALL und ist jetzt im Katzen Himmel.Mein Leben ist jetzt etwas leerer Geworden.Aber er ist Erlőst das ist das wichtigste.Suche trotzdem weiter.Liebe Grüße Eva.
    .

  • Eva, das tut mir sehr leid mit deinem Katerchen. Traurig, wenn man ein geliebtes Haustier gehen lassen muss. Woran litt er denn und war er schon alt?


    Wir haben drei.
    - einen blauäugigen, gemütlichen Couchpotato (Barney, ein 8jähriger Ragdollkater aus dem Tierschutz)
    - Elvis, ein 5jähriger, langhaariger Roter mit weißem Lätzchen u. vier weißen Söckchen von Willhaben
    - Sid, ein roter, kurzhaariger Rabauke - eigentlich ein richtiger Schmuser, hat aber leider zwischendurch seine wilden "Anfälle", ursprünglich wohl ausgesetzt u. seit ein paar Jahren bei uns.


    Ihm verdanke ich eine Woche Gips! Die zwei Roten kommen sich leider öfters in die Haare u. ich wollte sie außeinander scheuchen u. beide ins Freie bugstieren. Dabei bescherte mir Sid eine sehr tiefe Kratzwunde am inneren Handgelenk. Seit Freitag ist der Gips (zwecks Ruhigstellung, Katzenbisse werden nicht genäht) runter, aber der Riss tut noch weh, wenn ich eine falsche Bewegung mit der Hand mache. War die Woche ziemlich eingeschränkt.


  • Hallo Gaby
    Bei 3 Katzen ist immer etwas los und man
    hat auch manchmal Probleme aber ich weiß auch das sie es wert sind.Mein Kater war erst 11Jahre und wir hätten noch viel Zeit miteinander verbringen Können.Er hatte schon mal einen Herzanfall und musste täglich seine Medizin schlucken.
    Dieses Mal hatte er kein Glück mehr und sein Hinterteil kam nicht mehr hoch.Keine Operation mehr möglich .Muste ihm von seinen Schmerzen befreien.Zum Glück kann man das bei Tieren.Danke für deine Anteilnahme.Er fehlt mir sehr.Liebe Grüße
    Eva.

  • Hallo Roland.
    Danke für deine Antwort. Hat etwas gedauert
    Mein Katerchen hatte gestern seinen letzten
    ANFALL und ist jetzt im Katzen Himmel.Mein Leben ist jetzt etwas leerer Geworden.Aber er ist Erlőst das ist das wichtigste.Suche trotzdem weiter.Liebe Grüße Eva.
    .


    Hallo Eva,


    das tut mir ehrlich sehr leid für dich und dein Katerchen.
    Ich weiß, wie man sich dabei fühlt - damals, als unser erster Golden Retriever (den wir "geerbt" haben) gegangen ist, war ich auch extrem traurig.....


    Hoffe, dass du gesund bleibst, alles Gute weiterhin und


    LG


    Roland


  • Hallo Gaby,


    und dir wünsche ich gute Besserung!!!


    LG


    Roland


  • Danke, das ist lieb von dir, Roland!
    GsD, es wird mit jeden Tag besser.


    @ Eva


    Nein, 11 Jahre ist für eine Katze od. Kater noch nicht so alt eigentlich. Ja, es ist gut, dass man Tiere von ihrem Leid erlösen lassen kann u. sie nicht unnötig leiden lassen muss. Die Entscheidung ist trotzdem immer wieder schwer für diesen Schritt.

  • Danke, das ist lieb von dir, Roland!
    GsD, es wird mit jeden Tag besser.


    @ Eva


    Nein, 11 Jahre ist für eine Katze od. Kater noch nicht so alt eigentlich. Ja, es ist gut, dass man Tiere von ihrem Leid erlösen lassen kann u. sie nicht unnötig leiden lassen muss. Die Entscheidung ist trotzdem immer wieder schwer für diesen Schritt.


    Liebe gaby.
    Es ist eine der schwersten Entscheidungen
    Die es gibt.Aber ich musste handeln .Er hatte laut Klinik gar keine Chance.Natürlich wünsche ich dir auch baldige Besserung ,aber ich konnte im Moment nicht ganz klar denken.
    .Liebe Grüße Eva.

  • Bei deinem Tier war es ein absoluter Notfall mit keiner Aussicht mehr auf nochmalige Genesung. Du musstest schnell handeln u. konntest hier gar nicht wirklich entscheiden zum Wohl deines kleinen Freundes.
    Habe heute auch eines meiner Tiere verloren. Meine ca. 6 Jahre alte Meerschweinchendame Mila war schon einige Tage schlapp, wollte nicht fressen. Tierarzt konnte keine Ursache finden am Montag. Gestern ging es ihr etwas besser u. heute wieder schlechter. Hatte einen Termin für abends zum Einschläfern. Aber als ich sie aus ihrer Gruppe raus nahm u. hochhob, machte sie in meinem Arm noch ein paar letzte schwere Atemzüge u. ist gestorben. Wenigstens blieb ihr die letzte Fahrt zum Tierarzt erspart u. sie durfte noch in vertrauter Umgebung sterben. Fast 5 Jahre hat sie hier gelebt, nachdem ich sie im November 2012 hochträchtig aus dem Tierheim übernommen hatte. Zwei ihrer drei Kleinen leben noch in der Gruppe.


    Mit Pilzen ist es hier inzwischen ebenfalls ziemlich vorbei.


  • Bei deinem Tier war es ein absoluter Notfall mit keiner Aussicht mehr auf nochmalige Genesung. Du musstest schnell handeln u. konntest hier gar nicht wirklich entscheiden zum Wohl deines kleinen Freundes.
    Habe heute auch eines meiner Tiere verloren. Meine ca. 6 Jahre alte Meerschweinchendame Mila war schon einige Tage schlapp, wollte nicht fressen. Tierarzt konnte keine Ursache finden am Montag. Gestern ging es ihr etwas besser u. heute wieder schlechter. Hatte einen Termin für abends zum Einschläfern. Aber als ich sie aus ihrer Gruppe raus nahm u. hochhob, machte sie in meinem Arm noch ein paar letzte schwere Atemzüge u. ist gestorben. Wenigstens blieb ihr die letzte Fahrt zum Tierarzt erspart u. sie durfte noch in vertrauter Umgebung sterben. Fast 5 Jahre hat sie hier gelebt, nachdem ich sie im November 2012 hochträchtig aus dem Tierheim übernommen hatte. Zwei ihrer drei Kleinen leben noch in der Gruppe.


    Mit Pilzen ist es hier inzwischen ebenfalls ziemlich vorbei.


    Hallo Gaby.
    Das tut mir sehr leid.Viele verstehen uns nicht aber man liebt diese Kleinen die ja auch auf uns angewiesen sind mit jeden Jahr mehr.Mein Blacky hat11Jahre lang mit mir gelebt.Er ging mit mir schlafen und er stand mit mir auf .Er war immer in meiner Nåhe das verbindet.Jetzt muß
    Ich mein Katzenmådchen trősten die ihm noch immer sucht und ruft.Wűnsche dir baldige Besserung weil es ziemlich Weh tut jemand zu verlieren.Liebe Grűße Eva.


  • Bei deinem Tier war es ein absoluter Notfall mit keiner Aussicht mehr auf nochmalige Genesung. Du musstest schnell handeln u. konntest hier gar nicht wirklich entscheiden zum Wohl deines kleinen Freundes.
    Habe heute auch eines meiner Tiere verloren. Meine ca. 6 Jahre alte Meerschweinchendame Mila war schon einige Tage schlapp, wollte nicht fressen. Tierarzt konnte keine Ursache finden am Montag. Gestern ging es ihr etwas besser u. heute wieder schlechter. Hatte einen Termin für abends zum Einschläfern. Aber als ich sie aus ihrer Gruppe raus nahm u. hochhob, machte sie in meinem Arm noch ein paar letzte schwere Atemzüge u. ist gestorben. Wenigstens blieb ihr die letzte Fahrt zum Tierarzt erspart u. sie durfte noch in vertrauter Umgebung sterben. Fast 5 Jahre hat sie hier gelebt, nachdem ich sie im November 2012 hochträchtig aus dem Tierheim übernommen hatte. Zwei ihrer drei Kleinen leben noch in der Gruppe.


    Mit Pilzen ist es hier inzwischen ebenfalls ziemlich vorbei.


    Hallo Gaby,


    tut mir auch leid um deine Mila.
    Gut trotzdem, dass sie noch in vertrauter Umgebung gegangen ist....


    Alles Gute für dich und deine Tierchen,


    LG


    Roland



    LG


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Das vorher geschriebene ist jetzt ein Jahr her und man muß loslassen.
    Heute 1.November 2018 wieder in Wien hats mich interessiert ob noch wo Pilze zu sehen sind.Wieder einmal Champions.Dieses mal sind es keine Stadt-Champignons sondern meiner Meinung nach Riesenchampions (Kompost-Egerling).
    Kleinere

    Grősere

    Und auch einige schöne.

    Aber die meisten sahen so aus.

    Bitte um Berichtigung bei Fehlbestimmung.

    Fast kein Geruch nur åltere unangenehm. (Muffig. ?)Fleisch låuft weinrot an.
    Liebe Grűße Oma Eva.
    Danke.


  • Hallo Oma Eva,
    tut mir leid wegen des Katerchens. Er hatte es sicherlich 11 Jahre gut bei dir und das ist für eine Katze auch eine schöne lange Zeit. Toll, deine Champignonfunde ..:top:
    lG Manu


    Hallo Manu.
    Lieb von dir das du mir schreibst.Freu mich natürlich űber jedes Pilzchen das ich hier in Wien erspähen kann.Das ist der Pilzvierus in mir. :D
    Ich dachte schon (weil niemand geschrieben hat)
    an Pilzen in Wien ist niemand mehr interessiert
    Und wollte es sein lassen.Stimmt scheinbar nicht ganz.Und Danke für deine lieben Worte wegen meinen Katerchen.Ist schon ein Jahr her aber er fehlt mir immer noch.Aber ich hab ja noch mein Katzenmådchen .Sie hångt jetzt noch mehr an mir als früher.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Wienerraum und Pilze passt daher mach ich Vorlåufig hier weiter.Das Wetter in Wien ist eigendlich Pilzfreundlich daher besuchte ich heute meinen Sportplatz um
    euch einige Pilzchen zeigen zu können.
    Voriges Jahr gabs noch einiges zu sehen
    aber heuer ist leider gar nichts zu finden.
    Daher , nur ein paar Fotos Herbststimmung.

    Meine Laufstrecke

    Meine Tochter mit Sackerl für Schwammerln :huh:

    Und noch ein Foto

    Nach so viel Lob sehr mager.Aber ich kann nichts erzwingen. Liebe Grűße Oma Eva.
    Denke noch nach wegen was neuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!