Hallo, Besucher der Thread wurde 24841 aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Austernseitlinge 2017


  • Hallo Schwammerlfreunde,
    ein bisschen was geht immer.Heute sind uns wieder ein paar schöne Austern über den Weg gelaufen.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Wauu genau so hab ich sie frůher im Wienerwald gefunden. In der Grőße schmecken die am besten in der Soße. Ganz wenig Sauerrahm dazugeben und Semmelknödel. Ich kanns fast schmecken. Mein Fisch schmeckt mir heute sicher nicht so gut.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo ihr Zwei.
    Wauu genau so hab ich sie frůher im Wienerwald gefunden. In der Grőße schmecken die am besten in der Soße. Ganz wenig Sauerrahm dazugeben und Semmelknödel. Ich kanns fast schmecken. Mein Fisch schmeckt mir heute sicher nicht so gut.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    danke für die Antwort---die Soße ist für morgen eingeplant. :hungry:
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi

  • Hallo Gabi und Rudi,


    na dann lasst sie euch schmecken.
    Gratuliere zum Fund - das sind ja ganz tolle Exemplare!
    Bei uns wächst trotz Frostfreiheit gar nix mehr, es ist ganz einfach zu kalt und Austern habe ich (zumindest bisher) auch noch nicht gesichtet.


    LG


    Roland

  • Hallo Matthias,
    Hallo Gabi u. Rudi,


    am 16.11. habe ich hier nachgefragt wie eilig es Austernseitlinge mit dem wachsen haben.
    Dank eurer Empfehlung habe ich gestern nochmals nachgesehen.


    Hier das Ergebnis:

    Es geht um die Seitlinge Richtung 12 Uhr. Die auf 4 Uhr waren am 10.11. noch nicht zu sehen.



    Hier etwas größer, aber richtig schnell wachsen sie nicht.



    Für eine kleine Mahlzeit reicht es.



    Einzelne Funde gab es auch noch auf anderen Stümpfen, hier gibts schon Eis an der Oberfläche.


    LG.
    Josef


  • Hallo,
    das wärs heute gewesen,leider waren wir zur falschen Zeit am richtigen Ort. : Da war nix mehr zu gebrauchen.Hoffentlich bleiben die Stämme noch ein paar Jährchen liegen.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Schade aber was ich so sehe kommt da noch einiges nach.Ihr habt keine Ahnung wie gerne ich da dabei wåre.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Josef.
    Wir haben es schon besprochen frieren macht ihnen nichts aus.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo,
    ein paar Austern die wir vor einer Woche entdeckten wurden heute geerntet.Die Samtfußrüblinge verfolgen uns immer und überall.......sie faszinieren uns trotzdem.
    LG Gabi und Rudi


    War bisher noch gar nicht im Wald.Aber jetzt ist es fix.Nächtes Jahr misch ich noch mal mit im Waldviertel.
    Bin sicher nicht die einzige die euch etwas um eure Funde beneidet.
    Gratulation und schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch Eva .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!