Hallo, Besucher der Thread wurde 4277 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Sturm über AUT am 29.10.2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe heute schreckliche Videos und Bilder über den Orkan, der über Österreich zog, gesehen. Deshalb hier die Frage, wie es den nördlicheren Gebieten ergangen ist, bei uns war es ja nur ein kurzes und harmloses Gastspiel, auch wenn es besorgniserregend ausgesehen hat.
    Wienerwald, wie wars dort? Ein Video vom Neusiedlersee war ganz schlimm ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Bild der durchziehenden Front, hat schlimmer ausgesehen, als es war, im Hintergrund ist mein Haus (mit Erker) zu sehen ...



    Ich hoffe, ihr seids net im Wald bei dem Sturm gewesen,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Jűrgen.
    Der , der das Video mit seinen Freunden gedreht hat, war zumindest so leichtsinnig wie jemand der bei diesen Wetter im Wald war.Wurde oft genug gewarnt.Hier in Wien gabs Zusetzlich zum Sturm ein kurzes Gewitter und danach nur eine Viertel Stunde Kűbelweise Wasser gemischt mit
    Hagel mehr hab ich nicht mitgekriegt.Im Waldviertel hat man mir erzählt hats ziemlich gewütet aber unser Ort soll ok sein.Ich bin heilfroh das ich noch vorher weg konnte.Hoffe es geht allen gut und niemand hat was abgekriegt.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Jürgen und alle,


    bei uns in Marchtrenk sind wir gottlob auch mit einem blauen Auge davongekommen, zumindest was ich bisher gesehen habe.
    Ich habe zwar ein paar gecknickte und ausgewurzelte Bäume erblickt, diese dürften aber keinen schweren Schaden angerichtet haben.


    Ein paar Kilometer weiter südlich (Kremsmünster) muss es ganz schön gewütet haben....


    Spitzenwert in OÖ. war (wieder mal) der Feuerkogel mit 179 km/h.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!