Hallo, Besucher der Thread wurde 7156 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Knapp aber doch am Rekordfund vorbei

  • Liebe Freunde,


    heute war ich kurz mit Benni im Wald, und da stöbert er doch tatsächlich den größten je von mir gesehenen Steini auf (zumindest was die Verwertbarkeit anbelangt, vielleicht habe ich schon größere "alte Schlappen" gesehen). Der sah jedenfalls noch sehr gut aus, der Hut war ganz hart! Braver Hund!!!! :heart:



    Von der Nähe:


    Aber ach, beim Abschneiden sieht man schon die gelben Verfärbungen und dann die Wurmlöcher....., naja, der Stiel war dann zu 80% verwurmt, von der Kappe konnte ich mehr retten....., daher leider kein Gewichtsrekord für mich, er hätte 60 dag gewogen, schade!


    Die Röhrlinge machen sich jetzt aber schon sehr rar bei uns, vielleicht wirds nächste Woche nochmals besser.


    Sonst gibt es momentan schon die typischen Herbstpilze, der Hallimasch kommt gerade wieder zu Tausenden.....


    Wünsche euch noch viele tolle Tage im Wald,


    LG


    Roland


    P.S. Eins habe ich vergessen, den düsteren Röhrling habe ich heute erstmals "erwischt" (leider unscharf)


  • Hallo Roland.
    Schade drum da wårst du ganz nah drann gewesen Vieleicht beim Nåchstenmal. Gratuliere zum Erstfund. Liebe Grűße Eva.ps Bussi an Benni.


  • Hallo Roland.
    Schade drum da wårst du ganz nah drann gewesen Vieleicht beim Nåchstenmal. Gratuliere zum Erstfund. Liebe Grűße Eva.ps Bussi an Benni.


    Hallo Eva,


    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Benni-Bussi erledigt! - danke!


    Schönen Abend noch und Gute Nacht (ich höre jetzt zu arbeiten auf, morgen gehts in die Steiermark, ev. schaue ich bei der Heimfahrt noch in einen Wald)


    Roland

  • Hallo Gabi und Rudi,


    ich hätte die Augen eh weit aufgerissen, denn es war Zeit nach der Arbeit in den Wald zu schauen.
    Aber oh weh, zu Beginn waren überhaupt keine Steinis zu sehen (schlechtes Omen, denn dort stehen sie zur guten Zeit normal schon Schlange).
    Doch welch Überraschung: Eine nette Menge Eierschwammerl kreuzte immer wieder meine Wege. Plus viele Trompetenpfifferlinge.
    Am Ende werden es wohl sogar mehr als die erlaubten 2 kg gewesen sein.
    Und 2 Steinis waren dann doch noch zu finden, also immerhin....
    Fotos morgen!


    Schönen Abend und


    LG


    Roland


  • Lieber Roland.
    Gratuliere .Eierschwammerl jetzt noch ist superund die Pfifferlinge magst du sowiso.
    Auch dir noch einen schönen Abend. LG Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!