Hallo, Besucher der Thread wurde 8568 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wienerwald ...endlich erwacht er zum Leben

  • War die letzte Woche im Wienerwald unterwegs. Endlich gibt es Steinpilze. Alle kernig und wurmfrei. Auch Maronen und Parasole hab ich gefunden, aber davon keine Fotos. Den wunderschönen Fliegenpilz versteckt im Gras musste ich auch fotografieren. Hoffe es geht im Oktober so weiter.

    • Offizieller Beitrag


    War die letzte Woche im Wienerwald unterwegs. Endlich gibt es Steinpilze. Alle kernig und wurmfrei. Auch Maronen und Parasole hab ich gefunden, aber davon keine Fotos. Den wunderschönen Fliegenpilz versteckt im Gras musste ich auch fotografieren. Hoffe es geht im Oktober so weiter.


    Hallo,


    schöne Funde und Bilder, wenn der Hintergrund so unscharf ist, das mag ich sehr.


    Danke und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • War die letzte Woche im Wienerwald unterwegs. Endlich gibt es Steinpilze. Alle kernig und wurmfrei. Auch Maronen und Parasole hab ich gefunden, aber davon keine Fotos. Den wunderschönen Fliegenpilz versteckt im Gras musste ich auch fotografieren. Hoffe es geht im Oktober so weiter.


    Hallo Christina.
    Långer nichts mehr gehört. Freut mich wenn du entlich Pilze findest.Seit in Wien heuer sehr spät drann aber noch ist etwas Zeit.Håtte eine Frage.
    Gibt es schon oder noch Totentrompeten. ?
    Liebe Grűße Oma Eva

  • [quote pid='19534' dateline='1507059953']


    War die letzte Woche im Wienerwald unterwegs. Endlich gibt es Steinpilze. Alle kernig und wurmfrei. Auch Maronen und Parasole hab ich gefunden, aber davon keine Fotos. Den wunderschönen Fliegenpilz versteckt im Gras musste ich auch fotografieren. Hoffe es geht im Oktober so weiter.


    Hallo Christina.
    Långer nichts mehr gehört. Freut mich wenn du entlich Pilze findest.Seit in Wien heuer sehr spät drann aber noch ist etwas Zeit.Håtte eine Frage.
    Gibt es schon oder noch Totentrompeten. ?
    Liebe Grűße Oma Eva
    [/quote]


    Hallo Pilzfreunde,


    ich bin komplett neu hier, wohne in Wien und fahre meist Richtung Grimmenstein zum Sammeln. Letztens war ich im Wienerwald unterwegs und fand einige Täublinge, Knoblauchschwinlinge, Austernpilze und Parasole. Als Steinpilzfreak bin ich jetzt natürlich hellhörig geworden, mir ist klar, dass keine Fundplätze verraten werden- aber vielleicht zumindest eine Region wär klasse!


    Danke OmaEva!
    Bri


  • Hallo Pilzfreunde,


    ich bin komplett neu hier, wohne in Wien und fahre meist Richtung Grimmenstein zum Sammeln. Letztens war ich im Wienerwald unterwegs und fand einige Täublinge, Knoblauchschwinlinge, Austernpilze und Parasole. Als Steinpilzfreak bin ich jetzt natürlich hellhörig geworden, mir ist klar, dass keine Fundplätze verraten werden- aber vielleicht zumindest eine Region wär klasse!


    Danke OmaEva!
    Bri
    [/quote]
    Hallo Bri.
    Herzlich willkommen im Forum.
    Muß dich leider enttäuschen aber ich bin zur Zeit nicht in Wien und wollte selber wissen wie es mit
    Herbsttrompeten in Wien aussieht.. Wűnsch dir aber viel Glück bei der Suche. Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!