Hallo, Besucher der Thread wurde 19139 aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Liebe Steinpilze wo seid ihr!???

  • ... hallo Leute ! ... im Mühlviertel gibt es derzeit leider keine Steinpilze, keine Rotkappen oder sonst irgendwelche guten Röhrlinge ! (auch keine Eierschwammerl oder Parasole) ... einen Tipp kann ich geben, ... bei den Kiefern findet man jetzt die Krause Glucke, ... um nicht ganz leer nach Hause zu kommen ! :) Lg Normann

  • Vom Innviertel aus kann ich berichten, dass es bei uns Momentan eher mäßig bis schlecht mit Steinpilzen aussieht. 3 ältere vom Regen etwas aufgeweichte Exemplare konnte ich vorgestern finden und 3 sehr junge gestern, also schätze ich mal dass es demnächst wohl wieder losgeht, vermutlich sobald die Temperaturen wieder steigen.


    vor ca. 3 Wochen waren sie überall trotz wenig Regen aber wir werden ja sehen...
    Birkenpilze sind übrigens dafür momentan umso mehr zu finden.




  • Hallo alle zusammen!


    Josef, du hast mich im Urlaub ja würdig vertreten ;) Einen super Prachtburschen hast du da gefunden!
    Die Steinpilze sind immer noch am Rabenwald und machen dort Party. Gestern war ich mit Freundinnen dort unterwegs und wir konnten über hundert Stück finden.
    @ Jürgen: so weit muss man aber gar nicht. Ich war diese Woche 2x bei uns in der Nähe (Mitterlassnitz): einmal 11 Stück und einmal 22 Stück
    Also momentan macht's bei uns in der Oststeiermark so richtig Spaß. Lange nicht mehr so eine tolle Herbstsaison gehabt


    Liebe Grüße Sandy


  • Hallo Ihr lieben
    der Parasol hatte ca 35 cm leider hatte ich kein Maßband dabei :( gefunden i Wechselgebiet am Donnerstag
    Und heute in Kärtnten einige dieser anderen Prachtstücke :) wie heißen die nochmals ? Achja Steinis...


    Hallo verouherbi,


    boah, der Parasol wäre was für unsere Parasolwette gewesen.....
    Gratuliere übrigens zu den schönen Funden!


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!