Hallo, Besucher der Thread wurde 11657 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Omen est nomen: Unterstützen wir die Initiative Pilz?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forianer,


    heute geht es um ein gänzlich neues Thema. Nämlich um ein politisches Anliegen.
    Jeder Forenuser hat natürlich komplette politische Freiheit, verpflichtet sich zu nichts, ich kann es aber trotzdem nicht lassen, und für mich ein Statement zu setzen. Nomen est omen. Und wenn es in Österreich eine Liste oder eine Initiative gibt, die "Pilz" heißt, habe ich oder "wir" nicht die Verpflichtung, dies mit aller Vehemenz zu unterstützen?


    Er outet sich auf Facebook alleine durch sein Titelbild als einer von uns:

    (Quelle Facebook)



    ICH WÄHLE PILZ! Ich wähle die Initiative Pilz, ich wähle die Liste Pilz.


    Dabei habe ich das Glück, dass mir die politische Richtung der neuen Bewegung sehr gut in den Kram passt, aber darum geht es gar nicht, es ist ja sowieso alternativlos. Wenn ein Pilz antritt, dann wähle ich auch das Schwammerl :D .


    Ich habe Peter (Pilz) per Facebook schon zweimal kontaktiert, leider erfolglos, trotzdem möchte ich hiermit meine naive Unterstützung kundtun und anbieten. Peter wird unserem Staat vielleicht viel Geld wiederbeschaffen (Eurofighter), er wird vielleicht das Zünglein an der Waage spielen ... ich bin ein sehr politisch denkender und interessierter Mensch, hier werfe ich aber einiges von Bord, Pilz ist Schwammerl.


    Wer denkt änhlich, wer kann mit, wer macht zumindest den Spaß mit, wer kann sich als Pilzforianer auch dazu durchringen, wer findet es Schei...?


    Ich bin so verrückt. Ich liebe es, und Peter Pilz auch.


    Freu mich auf Rückmeldungen.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Lieber Jürgen,
    wir leben in einer Demokratie mit politischer Freiheit. Auch der freien Meinungsäußerung. Das ist gut so. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist.
    Um auf Dein Posting zurückkommen und eine Schlussfolgerung treffen zu dürfen:
    Alle Männer die gerne kurze Hosen und alle Frauen, die gerne Minirock tragen wählen Kurz.
    Alle Obstbauern mit Marillen- Zwetschken-, Kirschen-, Apfelbäumen,.. oder alle Kürbiskernproduzenten wählen Kern.
    Wer wählt dann Frau Lunacek oder Herrn Strache oder Herrn Strolz,...
    Ich schätze Ihre Schwammerlberichte.
    Liebe Grüße
    Ich mag Pilze


  • Ich bin wegen dem Erfahrungsaustausch von Schwammerlsuchern hier angemeldet.


    Meine Antwort: Ich finde es schei.. in diesem Forum politisch zu werden.
    Das hat meiner Meinung nach hier nichts verloren!


    Hallo Dominik1,
    ich freue mich über Dein erstes Posting. Sollte ich mich irren, dann darf ich mich schon jetzt entschuldigen.
    Gerne möchte ich auf dieses antworten:
    Wörter wie unpassend, unangebracht,...wären passender gewesen.
    Ich kenne zwar Jürgen nicht, aber wenn Du bisher als passiver Nutzer das Forum verfolgt hast, dann weißt Du was wir Jürgen zu verdanken haben. Nicht nur als Administrator, sondern auch mit seinen nahezu 2000 fachkundigen Beiträgen. Wir haben alle viel lesen und lernen dürfen.
    Ich freue mich auf viele weitere Postings von Dir - zu Schwammerlthemen.
    Liebe Grüße
    Nonntal1


  • Hallo Nonntal1.
    Wollte mich eigendlich nicht zu diesen Thema åussern aber hier kann ich mich nur Anschließen. Lg.Oma Eva.


  • Hallo Nonntal1.
    Wollte mich eigendlich nicht zu diesen Thema åussern aber hier kann ich mich nur Anschließen. Lg.Oma Eva.


    Ich bin von folgendem Zitat ausgegangen, in welchem gefragt wird, wer es schei.. findet.
    "Wer denkt änhlich, wer kann mit, wer macht zumindest den Spaß mit, wer kann sich als Pilzforianer auch dazu durchringen, wer findet es Schei...?"
    Solche Themen gehören meiner Meinung nach nicht in ein "Pilzforum".


    Auch ich freue mich auf viele Antworten von dir - eben zu Schwammerlthemen.


  • Ich bin von folgendem Zitat ausgegangen, in welchem gefragt wird, wer es schei.. findet.
    "Wer denkt änhlich, wer kann mit, wer macht zumindest den Spaß mit, wer kann sich als Pilzforianer auch dazu durchringen, wer findet es Schei...?"
    Solche Themen gehören meiner Meinung nach nicht in ein "Pilzforum".


    Auch ich freue mich auf viele Antworten von dir - eben zu Schwammerlthemen.


    Hallo Dominik1,
    ich darf mich für meine Zeilen hinsichtlich "schei..."entschuldigen, habe diesen Satz im Posting nicht gelesen / überlesen gehabt.
    Liebe Grüße
    Nonntal1


  • Hallo Dominik1,
    ich darf mich für meine Zeilen hinsichtlich "schei..."entschuldigen, habe diesen Satz im Posting nicht gelesen / überlesen gehabt.
    Liebe Grüße
    Nonntal1


    Hallo
    Kann mal jemand einem "Nichtösterreicher" erklären, worum es hier geht??? :huh:

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Peter Pilz, ein langjähriger Nationalratsabgeordneter der Grünen, der für die Herbstwahlen keinen sicheren Listenplatz bekommen hat, der einer der größten Audecker der Nation ist (zB Eurofighter Beschaffung mit Schmiergeld), gründet eine neue "Liste Peter Pilz" und tritt mit einem Team bei der Nationalratswahl an. Und wir sind ein Pilzforum.


    Links:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Pilz
    https://www.facebook.com/peterpilz/
    https://www.facebook.com/listepeterpilz.at/
    http://peterpilz.at/


    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo
    Kann mal jemand einem "Nichtösterreicher" erklären, worum es hier geht??? :huh:



    Hallo Uwe,


    es geht hierbei um die anstehende Nationalratswahl in Österreich. Peter Pilz war bis vor kurzem bei den Grünen, wurde aber von seinen Parteifreunden auf keinen sicheren Listeplatz gesetzt. Flugs hat er eine eigene Bewegung gegründet und wird bei der Wahl antreten.


    Jürgen hat eine Aufnahme von einem Pilz mit einem Pilz eingestellt; ob einer oder beide in die Pfanne gehauen werden steht noch nicht fest, :P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zum Kern,


    Gratulation zum erfolgreichen Einzug der Liste Pilz ins österreichsiche Parlament!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!