Hallo, Besucher der Thread wurde 7413 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von stefan ()

Die (Eierschwammerl)-Saison beginnt

  • Hi zusammen,
    Gestern hab ich mich erstmals in mein bevorzugtes Pfifferling-Gebiet gewagt, mit Erfolg. Sie sind am kommen, überwiegend noch eher klein aber sehr festgewachsen und von sehr guter Qualität. Genau wie ich sie am liebsten hab. Leider hat der starke Regen am Wochenende sie teils stark verschmutzt, je nach Standort. In 1-2 Wochen stehen sie hier dann wohl dicht an dicht.
    Außer den Gelben war noch nicht viel zu sehen. Eine Gruppe Perlpilze und ein Röhrling den ich nicht identifizieren konnte (beigegrauer samtmatter Hut, roter Stiel - entfernen zwecks Bestimmung wollte ich ihn dann nicht) hab ich noch gesehen.
    Fundgebiet war das Triebental nahe Hohentauern in der Steiermark. Anbei ein paar Bilder, wirklich ein sehr schönes Gebiet dort.
    LG,
    Simon


  • Hallo Simon.
    Gratuliere zu denn Eierschwammeln.Im waldviertel sind sie vertrocknet.Schönfussröhrlinge sind hier die einzigen die sich wohl fühlen. Perlpilze gibts hier noch nicht.Liebe Grüsse Oma Eva.

  • Schöne Fotos, kenn die Gegend dort nur zu gut ;) Würde aber nicht zu lange darauf warten
    Jop ein Schönfüßröhrling

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!