Hallo, Besucher der Thread wurde 246506 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.

  • Hallo Freunde
    War heute wieder im Wald.Ganz viel ist noch nicht los aber es wird täglich besser.Heute gesehen.

    Hier begann die Suche.

    Ungeliebte aber schöne Schönfussröhrlige.

    Das sollte einBrätling sein.Milch schmeckt süsslich hab aber noch nie so einen Riesen gesehen.Kann das stimmen.?

    Eierschwammerln im kommen.

    Täubinge da aber viele wurmig.
    Perlpilze das selbe.


    Schöner Eierschwammerlplatz.

    Diese hab ich mitgenommen. Hätte ich gewußt das ich so schöne Eierschw. Finde hätte ich die kleineren nicht genommen.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    schön langsam wirds ja was,Gratulation.Der große Brätling ist ein Brätling. :)
    Für uns gab es heute wieder Täublinge,haben aber auch einen Lugenseitling entdeckt. :shy:
    Der Pilz auf den letzten 3 Fotos mit dem rosa Stiel ist uns unbekannt.
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo ihrZwei.
    Bin grade beim Tåubling putzen.Sind die
    Letzten Drei Fotos auch Tåublinge ?.So auf die Schnelle weiß ich es auch nicht.Da műßte ich nachsehen.was machst du mit den Seitling?Danke für die Antwort und ich drück euch die Daumen das endlich ein paar Pilze auftauchen.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo ihrZwei.
    Bin grade beim Tåubling putzen.Sind die
    Letzten Drei Fotos auch Tåublinge ?.So auf die Schnelle weiß ich es auch nicht.Da műßte ich nachsehen.was machst du mit den Seitling?Danke für die Antwort und ich drück euch die Daumen das endlich ein paar Pilze auftauchen.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    der Pilz auf den letzten 3 Fotos ist kein Täubling,der Lungenseitling durfte im Wald bleiben.
    LG Gabi und Rudi

  • Hallo Eva,


    herzlichen Dank für den sehr schönen Sonntag mit dir.


    Fotos kann ich leider nicht einstellen, die sind mir entschwunden, wohin auch immer, derzeit sind die weg.
    Aber ich werde sie finden und nachreichen.


    Liebe Grüße
    Gerlinde & Josef

  • Hallo Josef.
    Mach mich nicht verlegen.Fűr mich ist es auch schön eimal nicht alleine im Wald herum zu laufen.Hab mich űber euren Besuch sehr gefreut. Aber wie hast du denn das geschafft Fotos zu verlieren. Na du kriegst das schon wieder hin.
    Machs gut und liebe Grüße auch an Gerlinde.


  • Hallo Rudi.
    Hab mein Täublingsbuch durchgeblättert. Da sind mingestens5Täublinge die fast genau so aussehen.Den kann ich nicht bestimmen.Aber Täubling ist er.Liebe GrüßeEva.


    wenn man ihn nicht in den händen hatte ists natürlich schwer, aber vom gesamten habitus kommt er mir schwer täublingsverdächtig vor.
    Ganz abgesehen davon auf jeden Fall ein wunderschönes, prächtig gewachsenes Exemplar :)

  • Hallo Freunde.
    Habe heute viele Fotos gemacht.Als erstes ging ich gleich zu meinen Champion Platz.

    Einer war da jetzt schau ich mal ein bisschen.

    Wieseltäubling.Den würde ich gerne mehr finden.

    Perlpilze alle wurmig.Auch die kleinen.


    Wenige Hexen.

    Täubinge teilweise brauchbar.

    Viele Reifpilze zum teil brauchbar.

    Das habe ich mitgenommen Liebe Grüße Oma Eva...im Anhang sieht man kleine Eierschwammerln die wachsen wollten aber heute schon zu trocknen beginnen.


  • Hallo Eva,
    deine Beiträge sehen sich sehr sehr viele an,außerdem ist es ein Fund vom Waldviertel.Der schöne Steini war übrigens komplett wurmfrei. :) >:steini:<
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


    Ja ich weiß.Meine Leser von draussen bei dehnen ich mich gleich wieder einmal bedanke.
    Im Forum sind es nur wenige ,auch Euch herzlichen Dank.Wurmfrei?Wahnsinn der reicht ja
    für ein Mittagsessen zu zweit.Paniert?
    Hab heute Eberharts Rezept probiert weil s schnell gehen sollte.Sollte jeder mal probieren.
    Ein Perlpilz aufgeschirmt.Oberhaut abziehen und
    Mit etwas Butter rasch von beiden Seiten braten
    Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einen schon getosteten Toast legen.Auf die zweite Scheibe Rest aus der Pfanne gießen und als Deckel oben drauf.Schmeckt richtig gut.Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Eva,
    danke für das Rezept-------werden wir mal testen,obwohl wir den Perlpilz eigenlich immer stehen lassen.
    Über den großen Steinpilz u.die paar Eierschwammerl hat sich unser Tochter sehr gefreut.
    LG Gabi und Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!