Hallo, Besucher der Thread wurde 246509 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.

  • Halo Eva,
    da sehen wir doch glatt ein paar Steinis,Gratulation.Ob die jetzt im Anmarsch sind kann man wohl nicht sagen,oder?
    Vorgestern haben wir noch keinen gefunden.Wie geht es deiner Hand,eh nichts schlimmes?
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi

  • Hallo ihr Zwei.
    Nur eine Verstauchung.Bin mit der Hand in der Türe hängen geblieben
    Frag nicht wie hab keine Ahnung.Ist nicht schlimm aber ich kann im Moment nichts tun.Das putzen heute war ein Horror.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Viele gehen Baden.Ich geh lieber in denn Wald.
    Schön langsam wird es interessant im Wald.Keine großen Mengen aber doch ein bisschen was.Fotos heute nur 2.
    Hier war ich heute auf der Suche nach uneren Lieblingen.

    Und das hab ich mitgenommen.
    .
    Mehr geht heute nicht. Hoffe morgen schon besser.
    Liebe Grüsse Oma Eva.

  • LiebeFreunde.
    Heute würde ich am liebster Singen"So ein Tag so wunderschön wie heute so ein Tag der dürfte nie vergehn."
    Wetter toll Wald toll Pilze im kommen.Herz was willst du mehr.Heute war Hexentag.Sind die letzten 2 Tage rausgeschossen.Mein Mittelfinger (ja genau der)ist dick angeschwollen aber ich hab ein paar Fotos gemacht.

    Perlpilz

    Täubling als trinkgefäss.

    Täubling unbestimmt

    Ein kleiner Herrenpilz

    Noch einer

    Das hab ich mitgenommen.Keine Eierschwammerln die wollen im Moment nicht wachsen.Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    Gratulation,du findest immer etwas :top: .Bald wird es nur mehr getrocknete Schwammerl geben,die Hitzewelle hat uns fest im Griff.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr lieben.
    Heute geh ich auch nicht.Zu heiß. Bin heilfroh
    nicht in Wien zu sein.Im Haus hab ich 22Grad das ist Ideal.Aber die Pilze sind bei mir im kommen und ich weiß nicht ob ichs aushalte nicht nach zu sehen.Liebe Grűße Eva. Ps.danke für s schreiben.Ohne Euch wűrde ich schon aufgeben aus Langeweile.

  • Hallo Freunde. Teil1.
    Heute war einer von höchstens fünf Tagen an dem ich ganz alleine im Wald war (Hitze)
    und es gab einen Pilz Schub.Habe viele schon gezeigte Schwammerln gesehen aber heute war ich nur auf Pilz suche.Also los.

    Ein kleiner Pilz

    Sommersteinis

    Hexen gab es viele

    Eine Pilzstrasse

    Der erst Brätling

    Pilze

    Pilze
    Gleich gehts weiter dachte ich.Leider passiert das immer wieder einmal das ein Beitrag falsch herum drinnen steht.das heißt
    Der Anfang kommt zum Schluss.Tut mir leid.schade drum.Lg.Oma Eva.Teil 2 ist oben.

  • Hallo Freunde.
    Ich versuche es heute noch mal.Neue Fotos .Vor 2 Tagen gabs einen Steinpilztag,leider mehr als die hälfte wurmig.Heute nochmal nach denn stehen gebliebenen geschaut.Kein einziger hat es geschafft alle kaputt.Gesehen habe ich viele
    verschiedene Sorten die ich schon gezeigt habe aber leider alle wurmig.Keine Eierschwammerl mehr.Neu sind
    Diese

    Perlpilze im kommen.

    Samtfuss-Krempling.

    Erste Fliegenpilze

    Dre einzige Pilz heute.
    Kleine Rotkappe.

    Groß und wurmig.

  • Weiters sah ich


    Bovisten unbestimmt.
    Jetzt noch was ich mitnahm.

    Hexen,1Pilzund einpaar Eierschwammerln.


    Die wundeschöne Krause Glucke die ich vorgestern fand hab ich getrocknet.


    Das wars wieder.Wünsche euch ein schönes Wochenende.Mit oder auch ohne Schwammerln.
    Liebe grüße Oma Eva.

  • Hallo
    Nachdem trotzt Anwesenheit sich keiner mehr bei mir meldet,geh ich davon aus das
    keiner mehr an meinen Berichten interessiert ist.Hab keine Lust das nur wegen Posten zu tun.Danke für euer Interesse bisher.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    mit über 4000 Ansichten liegst du nicht so schlecht im Rennen.Stell dir vor die hätten dir alle geschrieben,wär auch nix-oder?Deine Funde und Fotos sind super.....Herz was willst du mehr.Schönes Wochenende noch.
    LG Gabi und Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Halo,


    bei 38 Grad, Trockenheit seit Monaten (sagte man uns hier), am wunderschönen Meer in der Toskana, sehe ich gerade deine Pilzfunde und bin sehr neidisch, meine heurige Zeit für Pilze muss noch etwas warten. Hoffentlich wirds in meinen Gebieten Ende August und September auch noch was.


    Liebe Urlaubsgrüße aus bella Italia,


    Jürgen


  • Hallo Eva,
    mit über 4000 Ansichten liegst du nicht so schlecht im Rennen.Stell dir vor die hätten dir alle geschrieben,wär auch nix-oder?Deine Funde und Fotos sind super.....Herz was willst du mehr.Schönes Wochenende noch.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Rudi.
    Ich seh das ein wenig anders.Du weißt ich bin im Waldviertel ganz alleine.Das Forum ist sowas wie dabei sein und nicht ganz alleine.Ich liebe meine Leser aber die reden nicht mit mir und darum geht es mir.
    Ausserdem können mir alle 4000 schreiben.Es würde nur etwas dauern bis ich allen geantwortet habe. :) Danke fürs schreiben und liebe Grüße Eva. :heart:


  • Hallo Jürgen.
    Lass es dir ruhig gut gehen da unten. Du versäumst sicher nichts .Die meisten finden noch nichts besonderes.September ist doch meistens der beste Monat und da bist du ja schon zurück.
    Danke fürs schreiben ich merke du bleibst am Ball. Liebe Grüße Oma. :top:

  • Hallo Freunde.
    Habe natürlich auch heute meine Gesundheitsrunden im Wald gemacht.
    Es tut sich was.der erste der mich begrüßte
    War dieser..

    Neu gekommen sind Reifpilze etwas ramponiert
    Durch denn Regen.

    Ein riesiger Kiefersteinpilz ganz durchnässt.



    Sogar falche Eierschwammerln gab es schon.

    Perlpilze wurmig.
    .

    Rotkappe

    Täublinge alle wurmig

    Viele Hexen.ich brauch keine mehr.
    UndEierschwammerl ohne Foto .Kam nicht rann an die Stelle.Nur noch Ausbeute.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva.
    Gratuliere, hatte noch nie das Glück Reifpilze zu finden, kalkhaltigen Boden mögen Sie ja nicht. Waren deine Exemplare sehr madig?
    Werde mich morgen denke ich auch noch mal auf die Suche begeben.


    lg
    fungi


  • Hallo Fungi.
    In meinen Wald (Nadelwald) sind sie häufig. Die Hålfte ist madig.Nehm ich morgen wieder mit in den Wald. Du findest dafür Parasole um die beneide ich dich . Wűnsch dir Glűck bei deiner
    morgigen Suche.Lg .Eva.


  • Hallo Fungi.
    In meinen Wald (Nadelwald) sind sie häufig. Die Hålfte ist madig.Nehm ich morgen wieder mit in den Wald. Du findest dafür Parasole um die beneide ich dich . Wűnsch dir Glűck bei deiner
    morgigen Suche.Lg .Eva.


    Mit den Parasolen habe ich dieses Jahr wohl echt Glück, die haben eher mich gefunden als ich sie. Da waren an die 20 Stück auf nur ein paar Quadratmetern dicht zusammengedrängt, sowas hab ich vorher noch nicht gesehen (bzw. nur auf Fotos). Leider hatte ich ausgerechnet an dem Tag keine Kamera dabei sonst hätte ich das für euch festgehalten.


    Ich finde sie eigentlich immer nur am Waldrand hauptsächlich in der Nähe von Fichten. Laut meinen Beobachtungen haben Sie immer ein ziemlich enges Zeitfenster in dem sie fruktifizieren (2 bis 3 Tage) weil sie wachsen wirklich enorm schnell und am 4. Tag sind sie schon nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man dieses Fenster aber genau erwischt kann man sie dutzendweise ernten.


    Wie gesagt du solltest dich immer am Waldrand orientieren, dann klappt es bei dir bestimmt auch früher oder später und wenn du mal ein gutes Platzerl gefunden hast kannst du da in der Regel jedes Jahr verlässlich ernten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!