Hallo, Besucher der Thread wurde 11061 aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Komischer fund

  • Hallo.
    Fűr mich ist das nicht ganz so klar..Habe schon einige gesehen aber die waren alle
    viel frischer.Nach diesen Bild ist es sehr
    Schwierig etwas zu sagen aber mein erster Eindruck war Risspilz.Ich wűrde den nur mit Handschuhen angreifen. Liebe Grűße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich denke, die Bemerkungen von Harald (Zuehli) und Uwe haben nicht Rudi&Gabi gegolten, sondern dem Fragesteller Niki.


    Eine Bestimmungsanfrage mit einem solchen Foto von 2 überalterten und nicht vollständig zu sehenden Exemplaren, wobei das größere im Vordergrund auch noch fast völlig zerfleddert ist, ist praktisch sinnlos.


    Die genannten Vermutungen eines Champignons oder Ziegelroten Risspilzes könnten zumindest rein spekulativ im Bereich des Möglichen liegen, aber eine genaue Bestimmung ist da absolut unmöglich.


    Gruß Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.


  • ich denke, die Bemerkungen von Harald (Zuehli) und Uwe haben nicht Rudi&Gabi gegolten, sondern dem Fragesteller Niki.


    Eigentlich beiden.
    Könnte auch ein Rötling sein. Vielleicht...
    Ein Wiesenchampignon ist auszuschließen, da passt ja nix.


    Grüße
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!


  • Hallo Harald, halloUwe.
    Kőnnt ihr mir bitte sagen was das für ein
    Pilz ist?Ist das ein Risspilz?Danke für eine Antwort.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva
    Ich kann dir sagen, es ist ein alter Lamellenpilz!
    Mehr gibt die Anfrage und das Foto nicht her. Doch, etwas kann man noch erkennen. Es ist niemals ein Wiesenchampignon!!! Ob es ein sehr giftiger Pilz sein könnte, bleibt reine Spekulation.

  • Hallo Uwe.
    Verstehe.Hab einfach meinen ersten Eindruck wieder gegeben .Aber das ist schon klar das man den nicht mehr bestimmen kann.Gehts gut? Ist leider nicht viel los.Wenn ich denke voriges Jahr um diese Zeit .....naja vorbei.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Uwe.
    Verstehe.Hab einfach meinen ersten Eindruck wieder gegeben .Aber das ist schon klar das man den nicht mehr bestimmen kann.Gehts gut? Ist leider nicht viel los.Wenn ich denke voriges Jahr um diese Zeit .....naja vorbei.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva
    Ich kann dir nicht mal sagen ob bei uns zur Zeit Pilze wachsen. Bin gerade von zwei Wochen Urlaub in Griechenland zurück. Dort ist jetzt eine pilzarme Jahreszeit. Der einzigste Pilz war der Tamarisken-Feuerschwamm

  • Hallo danke für die Filmidee und vielleicht weiß ich jetzt auch schon was es ist wahrscheinlich ist es im Mai Pilz weil ganz in der Nähe wachsen sie immer. Wollte nur noch schnell sagen dass ich Pilze die ich nicht kenne eh nicht essen nur weil ihm versagt das ist vielleicht in essbarer ist ich recherchiere mal sehr genau bevor ich einen bekannten Pilz esse


  • Hallo danke für die Filmidee und vielleicht weiß ich jetzt auch schon was es ist wahrscheinlich ist es im Mai Pilz weil ganz in der Nähe wachsen sie immer. Wollte nur noch schnell sagen dass ich Pilze die ich nicht kenne eh nicht essen nur weil ihm versagt das ist vielleicht in essbarer ist ich recherchiere mal sehr genau bevor ich einen bekannten Pilz esse


    :huh:

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!