Hallo, Besucher der Thread wurde 62704 aufgerufen und enthält 88 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Testbesuch in meinen Wald.

  • Hallo ihr Zwei.
    Endlich.Und dann noch so große Schöne.Gratuliere.Da drau ich mich ja kaum meine Paar herzuzeigen.
    Ich glaube das warten hat bald ein Ende.Viele Regionen sind schon Eierschwammerl mäßige vertreten.
    Viel Erfolg weiterhin wüncht euch Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe heute auch ein wenig gesehen.


    Breitblättriger Samtrübling.?


    Bei diesen weiß ich es nicht.Kanns mir wer sagen?

    Schönfussröhrlig

    Noch einer.
    Die paar Eierchwammerl und ein kleiner Flocki.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Der heutige Testbesuch in "meinem" Wald fiel leider sehr mager aus. Das einzig verwertbare waren ein paar Hexeneier und da ich ja vor kurzem in einem anderem Thema versprochen habe sie zuzubereiten und zu probieren falls sich nix anderes finden lässt wird mir das wohl jetzt nicht erspart bleiben...


    Also dann drückt mir die Daumen, ich werde das Resultat dieses Experiments natürlich auch mit euch teilen.


    lg
    fungi


  • OK, also ich würde sagen das Experiment war ein Erfolg. Geschmacklich konnten mich die Hexeneier tatsächlich überzeugen. Gut durchgegart erinnert der Geschmack sehr stark an geröstete Erdnüsse, roh eher nach Rettich. Die Konsistenz ähnelt der von Kartoffelchips, denn sie werden wirklich sehr kross wenn man Sie dünn genug schneidet.


    Mein Fazit: Durchaus empfehlenswert wenn mal nix anderes zu finden ist.


    Hier noch ein paar Bilder:






  • Hallo.
    Bewundere dich für deinen Mut das zu Essen.Ich könnte das nicht.Ich müsste immer daran denken wie die Erwachsen aussehen und ich finde sie Eklig. Liebe Grüße Oma Eva .


    Naja, so schlimm war es nicht, bei den Schopftintlingen ist es ja ähnlich. Jung sind sie sehr gute Speisepilze, im alter ungenießbar und ekelig. Ich würde jetzt nicht soweit gehen die Hexeneier von der Qualität her mit jungen Schopftintlingen zu vergleichen aber sie schmecken auf jeden Fall deutlich besser als erwartet.


    Man sieht also der Ekel ist hier eher ein ungerechtfertigtes Vorurteil.

  • Hallo Fungi.
    Jeden das seine,sag ich immer. Ist halt meine Meinung.Vieleicht liegts
    daran das ich ja nicht alles essen muß.Esse auch keine Schnecken oder Muscheln auch wenn es heißt sie sind gut.Ich geh jetzt in den Wald und Schau mal was es neues gibt.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Eigendlich müsste ich schon einen neuen Bericht starten,wüsste aber nicht was ich berichten könnte.Der Wald ist leer.Habe ein paar Fotos für euch .Mein schöner Wald.



    Der einzige Täubling glaube Apfeltäubling.

    Zwei Fotos vom berühmten Waltviertler Graumohn.

    .
    Und zum Schluss wie immer die Ausbeute.
    Nicht geputzt und etwas angetrocknet.
    .
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    Gratulation,danke für die schönen Fotos.
    Ein paar haben wir gestern auch noch gefunden.Täublinge waren auch dabei.
    Jetzt heißt es auf Regen warten,der Wald ist viel zu trocken.Wie wärs mit einem Regentanz?
    Schönes Wochenende noch.
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo ihr Zwei.
    Danke für die rasche Antwort. Freu mich das ihr auch was gefunden habt.Eure sind auch frischer.Hab Schwammerlgulasch damit gemacht und dann Ausgeschüttet .War bitter und zåh.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!