Hallo, Besucher der Thread wurde 6434 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Sehr dringender Hilferuf

  • Hallo liebe Fories,


    ein Mitglied unseres Nachbarforums ist an Krebs erkrankt, neben der klassischen Chemotherapie kommen auch Schmetterlingstrameten zum Einsatz.


    Und die helfen ihm enorm, leider hat er davon viel zu wenig. Um Unterstützung habe ich im pilzforum.eu bereits gebeten,


    https://www.pilzforum.eu/board…te-um-eure-unterstuetzung


    Leider finden unsere Pilzfreunde in Deutschland zur Zeit nur überstandene Exemplare, in Kärnten schaut es nicht besser aus. Rascheltrocken sind die Wälder.


    Ich bitte euch, getrocknete Bestände zu "spenden", wo es ausreichend Niederschläge gegeben hat, die Augen nach frischen offen zu halten und fleißig einzusammeln.


    "Bauernhelmi" heißt der Patient, er kämpft und hofft.


    Auch ich hoffe, bei euch keine Fehlbitte gestartet zu haben.


    Auf die Wirkung von Vital/-Heilzpilzen zu glauben ist kein Muss, die mitzunehmen und trocknen kostet ja nichts. Ist ein genereller Aufruf, frische "Schmetterlinge" zu ernten. Eines Tages könntest du, könnte ich oder der ein anderes Mitglied dieses Forum darauf angewiesen sein.


    Danke für's lesen dieser Zeilen, der viel größere gebührt euch, wenn meine Bitte Zustimmung findet.


    Herzliche Grüße aus Kärnten,


    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gerne unterstütze ich diesen Aufruf auch in unserem Forum. Ich habe noch nicht im eu Forum nachgelesen, aber mir stellen sich Fragen:


    1) Warum kauft er sich nicht "einfach" die erhältlichen Präparate des Coriolus versicolor (Bezeichnung in der Vitalpilz-Sprache ?), gibt es an jeder Ecke (zB https://www.amazon.de/Coriolus…words=Coriolus+versicolor)


    2) Wäre auch mit eine Spende genau dieser Präparate geholfen? Wenn es ein finanzielles Problem ist, könnte man da ja sicherlich helfen. Fruchtkörper, getrocknet oder frisch, habe ich leider nicht zur Verfügung.


    Gerne bestelle ich, wenn gewünscht, eine Dose Coriolus für ihn, dazu brauche ich die Adresse per PN, und natürlich wünsche ich "Bauernhelmi" alles Gute und die Heilung von seiner Krankheit.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Peter,
    das mit deinem Freund tut mir echt leid und mit den Trameten werde ich auch nicht helfen können,die kenn ich nicht.
    Ich würde es mal mit sehr scharfen Chilis(Jolokia,Habanero,Trinidad Red Scorpion usw.)probieren.
    Oder auch mit sehr scharfen Saucen.
    Das in den Chilis enthaltene Capsaicin soll ein wahres Wundermittel sein und den Krebs bekämpfen(auch Bauchspeicheldrüsenkrebs).
    Ich esse schon jahrzehnte lang sehr scharf und glaub an die Wirkung von Capsaicin.
    Wie gesagt,daß ist nur ein Tip von mir,den die Ärzte wahrscheinlich ablehnen werden.
    Ich wünsche Bauernhelmi alles Gute und hoffe das er bald wieder ganz gesund wird.
    LG Rudi

  • Hallo Peter.
    Ich finde es großartig das du dich so einsetzt.Schőn das es so viele Menschen
    gibt die helfen wollen.Kann leider selber
    kaum was anderes tun als die Daumen
    halten und hoffen das geholfen werden
    kann. Liebe Grűße Eva.

  • 'n Abend,


    helfen kann natürlich nur, wer Schmetterlingstrameten kennt und sie auch bestimmt/mitgenommen hat.


    Was die Erkennungsmerkmale anbelangt, dazu gibt es im 123pilze einen guten Überblick,


    https://www.123pilze.de/DreamH…Schmetterlingstramete.htm


    Mit giftigen kann man sie nicht verwechseln, weil es keine gibt.


    Bauernhelmi seine Kontaktadressen,


    helmut.pagler@googlemail.com


    Antje + Helmut Pagler
    Ritterstraße 6
    D 95632 Wunsiedel


    Er freut sich sicher auch über aufmunternde Wort und neue Ideen. Die Behandlung, Chemo & Naturheilmittel (nicht nur Pilze) zeigt eine positive Wirkung, :)


    Vielen Dank für eure Meinungen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!