Hallo, Besucher der Thread wurde 5970 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von SandyB ()

Erste Februarfunde an der Raab

  • Hallo liebe Foris!


    Nur mal so zum zeigen:
    Das Tauwetter der letzten Tage bei uns hat den Pilzen offenbar gut getan. An der Raab sprießen die Ohren, auch endlich die Winterrüblinge (die waren ja bis jetzt bei uns ganz spärlich) und noch mehr
    Da bekommt man schon so richtig Lust auf das kommende Pilzjahr :)
    Die Fotos sind leider nicht besonders, da ich nur das Handy mit hatte.


    Liebe Grüße Sandy





  • Hallo ihr Zwei.
    Bei Euch auch?Dachte nur in Wien.Sollte
    bei euch noch mal Schnee oder viel Regen kommen seit ihr wieder bei denn ersten die etwas finden .(Morchelbecherling) Wűnsche es euch besonders weil ihr im Herbst sehr benachteiligt ward.Muss doch noch im Februar meinen Bericht starten und nehme nicht nur Morcheln sondern auch Mor.-Becherlinge dazu.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo
    Vor einer Woche gab es noch reichlich Pilze, allerdings weniger zum Essen.
    Die Woche über gab es dann Dauerfrost. Die Ostsee hat 0,6°C. Das ist aber für einzelne Sportler kein Problem.



    Was machen die Pilze? Kluge Pilze wachsen in den Bäumen, dort ist es viel gemütlicher! :)



    Die Judasohren sind "schockgefriergetrocknet"! Dünn wie Papier und leicht zerbrechlich.



    Warten wir ab, wie es weiter geht.

  • Hallo an alle!


    Danke für eure Fotos und Beiträge. Nachdem wir uns Gott sei Dank schön langsam in Richtung Plusgrade bewegen, bin ich zuversichtlich dass der Frühling nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.


    Euch allen viel Spaß bei den Erkundungen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Frühlings-Pilz-Berichte :)
    LG Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!