Hallo, Besucher der Thread wurde 4581 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Black Friday - Eierschwammerl in Hohentauern

  • Liebe Freunde,


    am Freitag (25.11.16) auf der Rückfahrt von Graz dachte ich mir, dass ich schnell von Trieben rauf nach Hohentauern fahre.
    Es war unglaublich - überall graue Nebelsuppe (also eigentlich grey friday), aber in diesem Bereich strahlender Sonnenschein und milde 10 Grad plus.


    Besonders optimistisch bezüglich Pilze war ich nicht, weil da oben auf ca. 1.300 Meter Seehöhe ja schon sehr viel Schnee gelegen war. Der ist jetzt durch den Föhn wieder weg und siehe da - ich fand die spätesten Eierschwammerl, die ich jemals erblickt habe.


    Hier ein paar Bilder:



    Ich weiß nicht, wie oft es die schon durchgefroren hat, daher nicht gegessen - ein paar wirklich feste wären aber dabei gewesen - unglaublich!
    Leider haben in diesem Bereich die Forstarbeiter ziemlich gewütet - schade, das war so ein schöner Pilzwald dort.
    Andere Pilze hat es übrigens nicht mehr gegeben - also auch kein letzter Steini für mich....


    Am Sonntag war ich zu Hause noch im Schirmlingswald unterwegs, da war die letzten Tage kein Frost, 3 frische Safranschirmlinge waren noch zu sehen, der Rest stand schon länger ....


    Das ist einer der frischen:


    Und hier die "Alten":


    Die werden so richtig schön "dunkel"...


    Mönchsköpfe (danke Harry!):


    Für mich war's das dann heuer - der Frost ist da und ich habe bis Weihnachten leider auch kaum mehr Zeit für irgendwelche Streifzüge durch den Wald.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Freu mich das du noch mal so richtig Freude hattest bevor die laaange Winterruhe einsetzt.Danke für die Fotos.Liebe Grűße Eva. Ps.Arbeit muß sein aber lass dich nicht hetzen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!