Hallo, Besucher der Thread wurde 7833 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Letzte Novemberpilze ! Was bringt Dezember ?

  • Hallo !
    Pilzreiche November , Was bringt Dezember ? Ich meine an eine verlängerte tolle Pilzsaison weil November war Pilzreich wie nie bis heute .
    Ich präsentiere hier Pilzfunde gefundene am ende November . Leider keine spektakuläre Funde aber viele verschiedene und ohne ende . Wegen milde Wetter rechne ich mit Dezembersteinpilz Fund .
    Funde von ende November ,
    Champignon Anisgeruch ,
    junge , Bild vor paar tage

    Gleiche Pilze gestern ,

    Leistlinge ,

    Maronen ,

    Rotfuß ,

    Nebelkappe ,

    Schwefelkopfe ,

    Schwefelkopfe ,

    Riesentrichterling ,

    Flämling ,

    Porling ,

    Lactarius ,

    Stäublinge und Kammkoralle ,

    Fuchsiger Röteltrichterlinge ,

    Lactarius ,

    Judasohr ,

    Täubling .

    Schirmling ,

    Ritterling ,

    Lepista nuda ,

    Flämling ,

    Riesentrichterling , Autobahn , gestern gefunden ,

    Weitere Funde gleich in dem nächsten Beitrag !

  • Hallo !
    Das war wirklich Pilzreche November , Funde ohne ende .
    Meine weitere Funde .
    Tintlinge , ein tolles Bild ,

    Herbstlorchel ,

    Gurkenschnitzling ,

    Nicht ganz siecher ,

    Mycena ,

    Mycena ,

    Flämling en tolles Form ,

    Mönschkopf ,

    Mycena ,

    Galerina ,

    Träuschling ,

    Schleiereule und Hexenei ,

    Buchenschleimrübling , Mumie ,

    Drüsling und Süaltblättling ,

    Rasling ,

    Riesentrichterling ,

    Hallimasch ,

    Nicht ganz siecher ,

    Porling ,

    Ziegelroter Schwefelkopf ,

    Sparriger Schüppling ,

    Gymnopus ,

    Samtfußrübling ,

    Kammkoralle ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !


  • Hallo Beli.
    Danke fürs zeigen und danke für die deutschen Namen.Das erleichtert mir das suchen in meinen Bűchern sehr.Wűnsche dir noch viele pilzige Wochen.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Beli,


    das letzte Wochenende war auch bei mir im Wienerwald recht erfolgreich, aber nicht so viele Arten wie du zeigst, besten Dank dafür.:top:


    Das derzeitige Wetter in Wien/Umgebung lässt keine reichlichen Funde erwarten.


    Hoffe bei dir passt es besser, noch einen Steinpilz bitte.


    LG.
    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!