Hallo, Besucher der Thread wurde 22225 aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

InWien gibts auch noch Pilze.

  • Hallo ihr lieben.
    Heute 27.11.16.auch noch ein paar Pilze gefunden. (Sportzentrum).Stadt-Champignon.dannsah ich noch Rőtelritterlinge.Es gab auch haufenweise
    Diesen den ich leider nicht kenne..Ausserdem noch ein paar Kompostegerlinge-Riesenchampignon[attachment
    =20807].Das Wetter ist echt verrückt. Liebe Grűße Oma Eva.ps.Aufnahmen bei Regen gemacht.Daher noch schlechter als normal.Sorry

  • Hallo Alex.
    Bin fast sicher das es jetzt im Wienerwald mein Bereich jetzt schon Austernseitling gibt.Aber
    mir ist das jetzt schon zu wenig
    sicher so nah bei Wien.Mag nicht mehr alleine gehen.Meine Tochter geht zwar mit aber nur auf breiten Wegen und da findet man die nicht.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva !
    Bist du siecher 2-3 cm , die größte Hut schaut viel größer . Ich habe an Ritterling getypt weil Lamellen erinnert mich an Ritterlinglamellen und Hut von größte Exemplar erinnert mich auch an Ritterling , aber 2 cm ist Problem . Vielleicht noch jemand hat irgendwelche typ .
    LG beli !


  • Hallo Oma Eva !
    Bist du siecher 2-3 cm , die größte Hut schaut viel größer . Ich habe an Ritterling getypt weil Lamellen erinnert mich an Ritterlinglamellen und Hut von größte Exemplar erinnert mich auch an Ritterling , aber 2 cm ist Problem . Vielleicht noch jemand hat irgendwelche typ .
    LG beli !


    Hallo Beli.
    Die sind nicht grőßer. Dort standen in der Wiese ein paar
    Nadelbåume und da waren sehr viele dieser Pilze.lg Oma Eva.


  • Hallo Oma Eva,schöne Bilder danke fürs teilen...sag gibt es in Wien nicht Austernseitlinge zu finden??Lg alex


    Austernseitlinge habe ich im Wienerwald vor gut 2 Wochen nach den leichten Frösten gefunden, die kommen ja oft nach kälteren Nächten. Bilder hab ich leider keine.

  • Austernseitlinge habe ich im Wienerwald vor gut 2 Wochen nach den leichten Frösten gefunden, die kommen ja oft nach kälteren Nächten. Bilder hab ich leider keine.


    Hallo Miha.
    Danke für deine Mitteilung. Ich weiß die Zeit műsste passen.Freitag kommen vieleicht wieder welche soll Nachtfrost geben.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,


    danke fürs teilen. Finde bein uns im Garten immer wieder lilastielige Ritterlinge. Aus meinem Hackstock sind auch ein paar Austernseitlinge gewachsen aber nicht groß geworden. Sie landeten gestern in der Suppe.


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Hallo Oma Eva,


    danke fürs teilen. Finde bein uns im Garten immer wieder lilastielige Ritterlinge. Aus meinem Hackstock sind auch ein paar Austernseitlinge gewachsen aber nicht groß geworden. Sie landeten gestern in der Suppe.


    Liebe Grüße,
    Markus


    Lieber Markus.
    Danke dir das du mir oft scheibst.Ich beneide dich um deinen Garten weil bei dir Pilze wachsen.Verstreue oft Pilzreste aber leider
    hab ich da kein Glück dabei.Hattest du auch schon mal Morcheln.Deinen Hackstock wűrde ich auch ganz gerne haben.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Oma Eva !
    Wenn Fundort von unbekannte Pilze nicht so weit ist , kannst du bitte Pilze noch mall besser Fotografieren , besonderes größte Exemplar . Durch Lupe Lamellen erinnert mich sehr an Ritterling .
    LG beli !


    Hallo Beli.
    Gehe bald wieder dort hin. Mach dann ein paar Aufnahmen mit Handvergleich.Hoffe dann wissen wir mehr.Lg.Oma Eva.


  • Lieber Markus.
    Danke dir das du mir oft scheibst.Ich beneide dich um deinen Garten weil bei dir Pilze wachsen.Verstreue oft Pilzreste aber leider
    hab ich da kein Glück dabei.Hattest du auch schon mal Morcheln.Deinen Hackstock wűrde ich auch ganz gerne haben.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Oma Eva,


    ich hab vor zwei Jahren im April einmal diese Morchel im Garten gefunden, zum Verspeisen leider schon zu spät. Niemals vorher und auch nicht mehr danach. LG


  • Hallo Oma Eva,


    danke fürs teilen. Finde bein uns im Garten immer wieder lilastielige Ritterlinge. Aus meinem Hackstock sind auch ein paar Austernseitlinge gewachsen aber nicht groß geworden. Sie landeten gestern in der Suppe.


    Liebe Grüße,
    Markus


    Hallo Markus.
    Schade.Das wåre was.Warm anziehen soll recht kalt werden.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    Freue mich, das du im Stadtgebiet nochmals erfolgreich warst.


    Bin schon neugierig ob bei deinem Unbekannten noch was raus kommt.
    Die Hartnäckigkeit von Beli kann ich verstehen. Richtung Erdritterling wäre ich auch unterwegs gewesen. Nadelbäume (Kiefern?) im Park würde da gut passen.


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Bild ist wegen besserer Ansicht stark vergrößert.Erdritterlinge kenn ich schon der ist mindestens 3mal so groß. Die gefundenen haben ungefähr die Grőße wie der Nelkenschwindling.Hab gerade Probleme mit meinen Katzen und kann jetzt nicht weg.Aber die sind sicher in ein paar Tagen auch noch da.Waren ganz frisch.Danke für s schreiben und liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Sportplatz.Wieder einiges gesehen.Erst für Beli und Josef. Nur mehr diese 3 gefunden.

    Standen hier

    Tageslichtlampe


    Normallicht


    Hoffe ihr habt Erfolg. Die anderen kommen gleich nach.
    Ps.Teller unvorteilhaft morgen bei Tageslicht mach ich die nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!