Hallo, Besucher der Thread wurde 8003 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    damit dieser Inhalt dauerhaft zu lesen ist:




    http://kaernten.orf.at/news/stories/2801762/


    Und: Ich hab keinen Hund, auch nicht leihweise.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Danke Jürgen,


    damit ist der Artikel auf Dauer nachlesbar.


    Den Fund hatten wir schon am Samstag am Tatzerl, einer von den dreien hat ihn mitgebracht. Leicht zu erraten, wer ...







    Du hast keinen Hund? Vielleicht geht das auch mit einer Katze, hast eine?


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter !
    Ein paar Bilder von Trüffelstadt Motovun (Istrien) 277 m ü NHN ,

    Dolina Mirne (Tal der Mirna) neben Motovun ist bekannteste weiße Trüffel gebiet . Es gibt über 2000 registrierte mit Genehmigung Trüffelsammler an so kleine Fläche .
    In mein Heimat (Kroatisch Ungarische grenze) gibt auch Trüffel aber nur schwarze . Die beste plätze sind unten Haselnussbäume und auch unten Eiche . Ein paar bekannte hat junge Hunde (4-5 Monate alte) aus Serbien gekauft mit preis 200 Euro aber nicht ausgebildete , muss selbst Ausbildung machen . Bei uns kann man Schwarze Trüffel verkaufen für ca 100 Euro .
    LG beli !

  • Hallo beli,


    anscheinend bist du der einzige, den diese Meldung inhaltlich interessiert. Na ja, Trüffel mag nicht jeder, ich auch nicht. Fast jeden jungen Hund kann man auf diesen Pilze konditionieren, da spricht nichts gegen, da hast du recht.


    Danke dir für deine Motovun-Impressionen, halte weiterhin dein Pilzauge offen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag


    Hallo beli,


    anscheinend bist du der einzige, den diese Meldung inhaltlich interessiert....


    Hallo Peter !


    Es ist nicht so, dass jemand an einem Beitrag nur dann interessiert ist, wenn er dazu auch eine Antwort schreibt. Ein Interesse kann auch darin bestehen, einen Beitrag nur zu lesen und die darin enthaltenen Informationen aufzunehmen bzw. zur Kenntnis zu nehmen.
    Schau doch einmal, wie viele Ansichten es bei Deinem Beitrag (schon) gibt.


    Ein Interesse an einem Beitrag muss also nicht stets darauf hinaus laufen, ständig bzw. immer und überall seinen schriftlichen Senf dazu geben zu müssen. Es gibt eben unterschiedliche Charaktere, die einen schreiben nahezu überall etwas dazu, andere wiederum konsumieren das Forum mehr lesend und sind beim Schreiben eher zurückhaltend.


    Klar finde ich die Kärntner Trüffelfunde interessant und die drei Herren auf Deinem Foto sind mir natürlich bestens bekannt.


    LG Sepp

  • Hallo Sepp,



    da hast du recht, Senf passt nicht auf jedes Tatzerl. Wie oft ein Beitrag angelickt wird, nolens.

    Für mich sind Trüffel kein Thema. Aktuelle Funde wie der Kiefern-Filzporling schon eher,








    Mit allen Fories freue ich mich mit, wenn ihre Körbe voll sind,


    :)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Hallo Peter.
    Habe deinen Trűffel-Bericht natürlich auch gelesen.Wollte nur nicht schreiben weil ich bei Trűffel nichts sagen kann.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!