Hallo, Besucher der Thread wurde 3986 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Gestern zu Hause im OÖ. Flachland

  • Liebe Freunde,


    schön langsam tut sich bei uns auch was im Wald.


    Die Perlpilze sind (schon wieder) im Kommen, heuer schon zum x-ten Mal, aber auch für die Pfanne gab's gestern wenigstens ein bisschen was.


    Hier die Bilder:


    Flockenstielige Hexenröhrlinge (da habe ich doch glatt 6 Stück nach Hause mitnehmen können!)


    Hurra, ein Mini-Steini:


    Später habe ich noch 2 gefunden, da war ich zu spät dran. Abgelichtet habe ich den "großen Bruder":

    Der blieb natürlich im Wald zurück.


    LG und weiterhin eine fröhliche Suche


    Roland


    EDIT: Irgendwie habe ich Probleme mit dem korrekten Einfügen der Bilder gehabt. Bitte nicht bös' sein, ich krieg's leider nicht hin!

  • Hallo Roland,danke fürs Zeigen.
    Ein bisschen was ist besser als gar nichts, bei uns schauts noch schlecht aus.Perpilze und ein paar Täublinge hab ich auch schon gesehen,Eierschwammerl gibts bei uns sowieso nicht.Die Steinis kommen meisten sehr spät oder gar nicht.
    Viel Glück bei der nächsten Suche.
    LG Rudi

  • Hallo Roland.
    Da schau ich immer nach ob es
    schon einen Beitrag von dir gibt und dann verpasse ich ihm vor lauter Schwammerl putzen fast.Freut mich das jetzt bei dir auch was kommt.Hoffe du findet etwas Zeit fűr dein Hobby. Toi toi toi für die nächsten Wochen bei manchen Wåldern dauerts halt långer.Liebe Grűße Eva.ps.Wiso nimmst du keine Perlpilze?

  • Liebe Freunde,


    danke für eure Antworten.


    Ja, es sieht so aus, als ob jetzt auch bei uns der Startschuss gefallen ist.


    @ Eva: Ich habe Perlpilze noch nie probiert, sie wurden mir aber als nicht besonders schmackhaft geschildert.
    Und dann ist da ja noch die Verwechslungsgefahr mit dem Pantherpilz, obwohl ich es mir zutrauen würde, die beiden auseinanderzuhalten, wenn ich auch noch nie einen Panther gefunden habe (vielleicht liegt's an der Bodenbeschaffenheit?).


    @ Vera: Ich mag sie auch recht, die Flockis. Aber die Kinder streiken dabei, drum ist für uns der Steini noch immer der attraktivere Pilz.


    @ Rudi: Auch bei uns keine Eierschwammerl, ich habe vor ca. 20 Jahren einmal 3 Stück gefunden...
    Ich glaube, dass es aber dann auch bei euch bald losgehen wird, ich glaube einfach, dass es zu heiß war...
    Bei uns kommen die Steinis üblicherweise gegen Ende August, aber die Natur tut ja immer das, was sie will und nicht was wir uns wünschen.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!