Hallo, Besucher der Thread wurde 7696 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Maria Eck , Bayern ! Pilzausflug !

  • Hallo !
    Ende Juli 2016 , ein Pilzausflug in Hochgebirge nähe Kloster Maria Eck . Wunderschöne Gebiet , buchen und fichten Wälder .
    Kloster Kirche Maria Eck aus 1626 Jahr ,

    Wunderschöne Häuschen neben Kloster , ein Kunstwerk ,


    Blick an Chiemsee ,

    Tolle Berge ,

    Ich habe verschiedene Pilze gefunden , Speisepilze besonderes Pfifferlinge und auch andere interessante Pilze . Pfifferlinge junge und knackige ich habe auf ca 1500 m ü NHN gefunden .
    Pfifferlinge ca 8-9 kg,

    Ich habe unbekannte Pilze aber in niedrige Lage neben buche auf ca 500 m ü NHN gefunden , kein besonderes Geruch ,

    Meine weitere Funde !
    Zimtfarbener Weichporling - Hapalopilus nidulans ein tolles und interessantes Fund , ein giftige Porling ,

    Braune Kiefernporling - Phaeolus schweinitzii , ein tolles Exemplar , wunderschöne form ,

    Rotschuppiger Raukopf - Cortinarius bolaris , sehr giftig ,

    Gemeiner Schmutzbecherling - Bulgaria inguinans , an tote Eiche ,

    Samtfußkrempling - Tapinella atrotomentosa ,

    Fenchelporling - Gloeophyllum odoratum , schöne Exemplar ,

    Gelbe Lochblüte - Fuligo septica ,

    Staubling - Lycoperdon spec ,

    Tränende Saumpilz - Lacrymaria lacrymabunda ,

    Semmelporling - Scutiger confluens ,

    Grauhäutiger Scheidenstreifling - Amanita submembranacea ,

    Lackporling - Ganoderma spec ,

    Ich habe noch tolle verschiedene Saftlinge und mini Helmlinge gefunden aber das präsentiere ich in nächste Thema .
    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

  • Hallo Oma Ewa !
    Ausflug war wirklich toll , junge kleine knackige Pfifferlinge gibt in große menge aber nur in höhere Lage . Stainpilze brauchen noch ein paar tage .Di beste Fund war verschiedene Saftlinge und mini Tintlinge .
    LG beli !

  • Hallo Beli,


    schöne Funde und tolle Fotos. :top:


    Dein unbekannter Pilze erinnert mich an den Brennenden Rübling ( Gymnopus peronatus ). Ein recht häufige Art die nirgends fehlen dürfte. Die Art enthält nach neuesten Erkenntnissen Blausäureverbindungen und ist als giftig anzusehen.


    Gruß
    Harry


  • Hallo Beli,


    ich halte das für eine "Sleroderma spec.", lege mich aber ohne Schnittbild nicht auf die Art fest!


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!