Hallo, Besucher der Thread wurde 5390 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Gestern im unteren Mühlviertel

  • Liebe Freunde,


    nach getaner Arbeit war ich gestern gegen Mittag noch im Raum Königswiesen auf der "Pilzpirsch".


    Die große Sause war's leider noch immer nicht; Perlpilze sind aber in Massen vorhanden.


    Ich fand aber auch meine ersten Eierschwammerl (die gibt es bei uns zu Hause leider nicht), ein flockenstieliger Hexenröhrling und ein Safranschirmling fanden auch noch den Weg ins Körberl.
    Was ich nicht fotografiert habe, waren ein paar Gallenröhrlinge (die waren zu Hause "hübscher").
    Ja, und einen Schönfußröhrling habe ich auch gefunden.


    Hier die Bilder:


    Perlpilze:


    Der schönste Eierschwammerplatz:


    Schönfußröhrling:


    Flockenstieliger Hexenröhrling:


    Safranschirmling:


    Der Baum hat ja fast einen dickeren Bauch als ich,.... :cool:


    Und die Fingerhüte waren ein absoluter Traum ;)


    Schwammerlzucht in der Höhle, so was habe ich auch noch nie gesehen (war wahrscheinlich eine Marone):


    Schönes Wochenende euch allen!


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Danke für die schönen Bilder.Wie gerade erst gesagt.Deine Zeit kommt auch bald.Ich halte dir die Daumen. Die Fingerhűte wűrde ich auch gerne im Garten haben.Aber sie sind mir zu giftig. Meine Katzen
    wollen alles anknappern das ist mir zu gefährlich.Liebe Grűße Eva.
    Ps.Den Pilz in der Hőhle finde ich Spitze.

  • Hallo Roland!
    Danke für die schönen Fotos.
    Perlpilze gibtes heuer wirklich massenhaft wir nehmen ihn auch nicht,werden ihn aber mal paniert testen.
    Den Schwammerln wirds langsam zu heiß,dem Brätling macht das allerdings nichts der kommt auch bei Hitze.
    Morgen soll aber eine Regenfront daherkommen,lassen wir uns überraschen.
    Viel Erfolg bei der nächsten Suche wünschen dir Gabi und Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!