Hallo, Besucher der Thread wurde 36252 aufgerufen und enthält 37 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Heute im Waldviertel

  • Hallo Gabi und Rudi.
    Ausser Josef seid ihrdie Einigen die so viele Pilze gefunden haben.Dazu gratuliere ich euch nochmal.Eure Enkel sind sehr lieb und es macht ihnen scheinbar viel Spaß.Da wåchst schon die nåchste Schwammerl-Generation heran.
    Wűnsche euch weiterhin volle Kőrbchen .Liebe Grűße Eva. Auch an eure Enkel.Vieleicht wollen sie mal im Himmelteich baden.

  • Hallo Schwammerlfreunde!


    Wiir waren heute wieder im Waldviertel unterwegs, mit den Steinis schauts noch schlecht aus.
    Aber sonst tut sich schon allerhand.Brätlinge, Mohrenkopf, Eierschwammerl jede Menge Täublinge
    und für uns heuer zum ersten Mal Schweinsohren(Großteil ohne Bewohner.)
    LG Gabi u Rudi


  • Hallo ihr zwei.
    Danke fürs zeigen.Ich glaube so eine Vielfalt hab ich heuer noch nicht gesehen. Gratuliere.
    Die Herbst trommpeten sind der Hammer.Das ist schon nicht mehr normal.Ich machte heute garnichts.Liebe Grűße Eva.

  • Hall Rudi und Gabi!


    Wunderschön!
    Brätlinge und Herbsttrompeten bei uns noch nie gefunden.


    Immerhin habe ich die ersten 3 Parasole gesichtet (die waren aber im Mühlviertel, bei uns zu Hause ist nix los).


    LG


    Roland


  • Hallo Freunde,heute waren wir wieder mal im Waldviertel unterwegs.
    Eine Steinischwemme haben wir nicht erlebt aber die Wälder sind voller Schwammerl,da tut sich wirklich was.
    Schönes Wochenende
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei Hűbschen.
    Wer sagts denn.Es geht ja.Gatulation.Mein Neid ist euch sicher bei Parasol und die Grűngefelderten Tåublingen.Bravo.Weiter so.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Gabi und Rudi !
    Toll , besonderes Bild nr 9 Violette Lacktrichterlinge - Laccaria Amethystea in Massen . Habichtspilz - Sarcadon imbricarus Bild nr 10 ist auch ein tolles Fund für diese Jahreszeit . Ein besondere Fund ist Gemeiner Hundsrute - Mutinus caninus Bild nr 13-14 mit viele Hexenei .
    LG beli !
    PS Blaue Pilze Bild nr, 20 , ist das Violetter Schleierling - Cortinarius violaceus ?


  • Hallo Gabi und Rudi !
    Toll , besonderes Bild nr 9 Violette Lacktrichterlinge - Laccaria Amethystea in Massen . Habichtspilz - Sarcadon imbricarus Bild nr 10 ist auch ein tolles Fund für diese Jahreszeit . Ein besondere Fund ist Gemeiner Hundsrute - Mutinus caninus Bild nr 13-14 mit viele Hexenei .
    LG beli !
    PS Blaue Pilze Bild nr, 20 , ist das Violetter Schleierling - Cortinarius violaceus ?


    Hallo Beli ,den kennen wir auch nicht,der stand im Fichtenwald.
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo Freunde!
    Waren heute wieder mal im Waldviertel unterwegs(Pöggstall Umgebung).
    Die Schwammerl sind gegenüber der Vorwoche etwas mehr geworden.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Wauu. Ihr habt euch gestern denn Gusto geholt und Heute zugeschlagen.Gratulation.Und diese Vielzahl.Fűr euch ist das der richtige Wald.Da gehen scheinbar nicht so viele wie bei mir.Weiter so.Wie schauts mit denn Steinpilzen aus? Schon besser.Ich kann die nåchten Tage warscheinlich nicht gehen.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo ihr Zwei.
    Wauu. Ihr habt euch gestern denn Gusto geholt und Heute zugeschlagen.Gratulation.Und diese Vielzahl.Fűr euch ist das der richtige Wald.Da gehen scheinbar nicht so viele wie bei mir.Weiter so.Wie schauts mit denn Steinpilzen aus? Schon besser.Ich kann die nåchten Tage warscheinlich nicht gehen.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva!
    Unser Wald in Pöggstall lässt uns eigentlich nie im Stich,er ist aber auch riesengroß und wenn es Schwammerl gibt dann finden wir welche.
    Über den Zustand der Steinis können wir nichts berichten,haben bis auf die Parasol alles verschenkt.
    Liebe Grüße Gabi und Rudi

  • Hallo Eva!
    Unser Wald in Pöggstall lässt uns eigentlich nie im Stich,er ist aber auch riesengroß und wenn es Schwammerl gibt dann finden wir welche.
    Über den Zustand der Steinis können wir nichts berichten,haben bis auf die Parasol alles verschenkt.
    Liebe Grüße Gabi und Rudi


    Hallo Gabi und Rudi.
    Ich werde jetzt nicht in denn Wald gehen.Hab mir die Rippen und die linke Hand etwas (nicht schlimm ) verletzt. Aber das dauert bei mir nicht lange.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!