Hallo, Besucher der Thread wurde 191012 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Hallo Petra.
    Dankeschön. Ich hab das Immergrün vor vielen Jahren einmal bei einer Spazierfahrt gesehen und es hat mir so gefallen das ich mir zwei kleine Kissen
    Ausgegraben habe.Seit dem wächst es schon meinenganzen Stadl entlang also ungefähr 4Meter långe und 1Meter in der Breite.Schaut jetzt besonders schön aus.
    Und mein Garten ist ziemlich selbstständig .Komme immer erst im Mai
    daher ist das Gras und das Unkraut schon sehr hoch und das muß jetzt alles weg. Nachher ist es leichter.Danke fűr s schreiben und für den Namen.Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Gartenfreunde,


    ein paar Fotos der letzten Tage bzw. Woche (die Zeit vergeht....)


    Azaleen in der Vollblüte:


    Unsere Stockpfingstrose (prachtvoll, ein Sturm hat sie dann leider schnell "abgeräumt")


    Schwertlilie:



    Die letzten Tulpen mit Trollblume:


    Ein Tintling wuchs auch im Garten:



    Und der Schwefelporling hat mir zum Geburtstag gratuliert (direkt vor dem Wirtshaus auf Kirsche):


    LG


    Roland

  • Liebe Freunde,


    gleich noch ein Beitrag, die Fotos stammen von heute früh (noch von zu Hause).
    Die Rosen sind schon in Vollblüte (kein Wunder bei diesem Sommerwetter):



    Die Pfingstrosen sind jetzt dran, nachdem die Stockpfingstrose schon abgeblüht ist:




    Jetzt sitze ich in Graz im Hotel, bin nach getaner Arbeit und leckerem Backhendl zum Abendessen zwecks Kalorienabbau zum Uhrturm "raufgestrampelt" (ihr seht mein Fahrrad):



    Schönen Abend noch und


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Ich danke dir für die beiden wunderschönen Beträge.Da sehe ich erst
    Um wie viel ich zeitlich hinten nach bin.
    Außerdem sind deine Blumen immer eine Freude für mich es erinnert mich an die Zeit in der ich auch noch Rosen und vieles mehr hatte.Habe aus Arbeitsaufwändigen Gründen auf Natur pur umgestellt weil sich der Garten dann
    leichter pflegen läßt. Wünsche nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Bist du ein Stier? Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Habe wieder ein paar Fotos gemacht.
    Heuer blühen die Sträucher nicht nacheinander wie es sein sollte sondern mehrere gleich zeitig.
    Der Flieder ist noch gar nicht verblüht kommen schon die Sträucher.


    Mein Lieblingsstrauch beginnt auch schon zu Blühen.


    Herzerlstock und einige andere


    Meine Minierdbeeren kommen auch.

    Bin zum nächstenmal.Gruß Oma Eva.


  • Hallo Eva,


    danke auch!
    Bin schon Zwilling.


    Auf deinen neuesten Fotos sieht man tatsächlich schön, wie weit das Waldviertel "hinterher hinkt".
    Nur die Steinpilze - die kommen bei dir schon weit früher, bei uns meistens erst gegen Ende August.
    Im Vorjahr hatte ich meinen ersten ausnahmsweise schon am 21.6., war aber verwurmt.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Da hinke ich lieber mit den Blumen hinterher.
    Gibt es schon Regen..?.Liebe Grüsse Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Im Wald ist nichts los und einen Spaziergang kann ich heute auch nicht machen,da würde der fast schon Sturm mich wegblasen.Im Garten wollte ich die Fotos hochladen da hästs mir doch glatt das Händy aus der Hand gerissen. Jetzt sitz ich im Wohnzimmer und hoffe das draussen alles heil bleibt.Eine paar Fotos
    Hab ich gemacht.Langsam fühl ich mich wieder wohl in meinen Garten.Müssen nur brav wachsen.




    .
    Über diese Rose gibts eine kleine Geschichte.Sie ist schon sehr alt und die jungen Sträucher haben ihr mit denn Jahren immer mehr den Platz genommen.Obwohl sie gar nicht mehr zu sehen war hat sie immer wieder 1-2Triebe nach oben gebracht um zu blühen..Heuer hab ich ihr eine Stütze gegeben und aus Dankbarkeit zeigt sie heute 7 Blüten auf einmal.Und ich freu mich drüber.Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.
    Liebe Grüsse Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Keine Pilze aber wenn ich mir meine Sträu
    cher ansehe freu ich mich auch..


    Die vielen Ribiseln werden von Amsel Trossel und so weiter jetzt schon ganz grūn gefressen.

    Da kann ich nur sagen Mahlzeit.
    Und euch allen wünsche ich eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mein "Garten", besser gesagt mein Rasen hat einen neuen Freund bekommen (Link zu John Deere).



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt sollte ich mehr Zeit für die Schwammerln haben, allerdings bringt das bei der derzeitigen Hitze und Trockenheit nix.


    Liebe Grüße Jürgen


  • Hallo Jűrgen.
    Danke fürs zeigen. Ist sicher eine Zeit
    Einsparung. Bleibt mehr Zeit für s Grillen.Hoffe auch auf bessere Pilzverhåltnisse Liebe Grűße Oma.

  • Hallo Freunde.
    Abends wenn es dunkel wird.







    Da leuchten die Blumen fast aus der Dunkelheit
    Heraus.Solche Aufnahmen konnte ich mit meinen SamsungGalaxis S3 nicht machen.Ich freu mich über meine Wahl das S7 zu kaufen.Liebe Grüße Oma Eva.0

  • Liebe Gartenfreunde.
    Mein Garten ist durch die Hitze trotzt dauernden Gießen nicht sehr glücklich.
    Im Vergleich zu voriges Jahr weniger schőn . Aber ich nehms wie es kommt.





    Links werden die Knospen der Margaritten bald őffnen.
    Und die gibt es heuer viele.

    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Meine speziele Erdbeertreppe bringt heuer extrem viele Erdbeeren.Jeden zweiten Tag eine schöne Schüssel voll.

    [a :heart: ttachment=22825]
    Durch Abdecken werden meine Vögel auf die Ribisel umgeleitet.




    Und es ist sooo praktisch .Muß nicht am Boden
    Ernten.
    Viele liebe Grüße an euch alle.Oma Eva. :heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!