Hallo, Besucher der Thread wurde 191586 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Heute hab ich statt im Wald im
    Garten nach verwertbaren gesucht.Wurde Fűndig.


    Eine ganze Menge wunderschöne Himmbeeren
    hat die Hitze ausgebrütet. Komplett ohne Fleischinhalt.Hab Marmelade draus gemacht. (ohne Kerne).

    Irgendetwas muss ich immer tun.Aber am
    liebsten geh ich in denn Wald.
    Liebe Grüsse Oma Eva.

  • Liebe Gartenfans.
    Ich zeige euch heute mein Dornröschen-Eck.Da sind mir die Himmbeeren über denn Kopf gewachsen.Das bleibt auch so .Hier halte ich mich jetzt täglich eine halbe Stunde auf und futtere Himmbeeren bis ich fast platze.Hier die Fotos.





    .
    Und nachdem es schon wieder Donnert und ich im Garten sitze verschwinde ich jetzt wieder im Haus.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Morgen ist wieder der Wald drann.Da ich gerade nichts zu tun habe Hab ich ein paar Fotos vom Garten gemacht.So ist die Entwicklung der letzten 3 Wochen.








    Nochmal für alle Neu-Einsteiger.Mein Garten ist ein Garten der sich durch Selbstaussaat erhält.
    Ich dünge fast nicht und verwende keinerlei Spritzmittel.Stopfe nur durch billige kleine Blümchen Löcher die durch irgend was entstanden sind.Also Naturgarten.Meine Arbeit besteht aus Unkraut entfernen und zur Not gießen.Das wars.Liebe Grüße Oma Eva.ps.der Zwerg ist schon 27Jahre alt und genau so lange bin ich jetzt in Pension.Das Haus wurde bei Pensionsantritt gekauft .Ist mein jung Brunnen geworden. Lg.

  • Hallo Eva,
    du hast echt einen wunderschönen Garten,wir durften ihn ja schon live kennenlernen.
    Wir wünschen dir für morgen viel Erfolg im Wald.
    Ein paar Eierschwammerl und Taüblinge landeten heute im Körberl,sonst tut sich noch wenig.
    Zur Zeit gibt es massenhaft Knoblauchschwindlinge,haben auch etliche mitgenommen.
    Liebe Grüße Gabi und Rudi

  • Hallo Gabi und Rudi.
    Danke .Ich weiß eure Meinung zu schåtze . Knoblauch-Schwindling ist ein ganz tolles Wűrzmittel wenn man auch Knoblauch mag.Das Schöne ist dabei das man dann nicht im Mund nach Knoblauch riecht.Morgen weiß ich mehr aus dem Wald.Obwohl Samstag sind wieder viele Sammler unterwegs.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Habe die Aufnahmen vor Regen gemacht.Daher sind sie noch brauchbar.
    Meine Clematis glaubt sie ist ein Fliederbaum und hat sich da vor der Hitze geschützt.

    Mein Staudenblox ist wieder gekommen nach 1jåhriger Pause.


    Und noch zwei Billder.

    Meine Dalien
    Und ein blumenkisterl

    Leider kann ich heute nicht in den Wald es regnet immer wieder. Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Habe gerade gesehen das Blumen und Garten őfter angeklickt wird.Da stell ich euch gleich denn derzeitigen Stand ein.
    Die Dalien sind gerade sehr schön.



    Bei meinen Blűmchen fängt der Herbst mit denn ersten Astern schon an.Aber die Sommerblumen wollen noch nicht gehen.Heute Nacht haben wir nur mehr 5Grad.

    Diese Kletterpflanze heist je länger je lieber und
    Blűht erst jetzt.

    Diese beiden rosa und gelb blűhen zum zweiten Mal


    Hier Sitzt ich gerne und denke nach.Aber es wird bald zu kalt
    dazu sein.Ich friere schon leichter.Und damit ihr wisst wer euch hier schreibt ein Foto vor gestern aufgenommen. liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Die letzten Frűchte meines Gartens werden jetzt reingeholt und für den Winter Tiefgekühlt.

    Heuer sind es so viele das ich mir die schőnsten
    Aussuche weil der Platz in der Truhe nicht reichen wűrde.Ist aber kein Problem meine Amseln und co helfen mir fleißig. Andere Fotos nicht mőglich .Es Regnet.Liebe Grűße Oma Eva.
    Ganz besonders an all die die meine Berichte immer lesen. :heart:

  • Hallo oma eva
    Schöner garten auch ich habe einen riesen biogarten wo mir kein spritzmittel reinkommt.
    Hattest du heuer denn viele zwetschken , mein 3 bäume sind leider fast leer.
    Danke für die schönen blumenbilder
    Liebe grüsse und danke nochmal wegen der pilzbestimmung .
    Für was verwendest du denn dass pilzpulver von den habichtspilzen so


  • Hallo Nadine.
    Das ist lustig.Mein Garten ist eher klein aber ich hab auch 3 Zwetschken Båume. Heuer sind alle 3
    voll aber im Letzten Jahr war gar nichts. Die pausieren immer wieder eimal. Denn Habichtpilz
    kenn ich schon sehr lange aber mit denn Pilzpulver kann ich noch nicht viel sagen bin erst durchs Forum drauf gestoßen. Danke fürs Schreiben und viel Spaß beim Schwammerlsuchen.Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Eva,


    bei dir zeigt sicher der Herbst noch in der schönsten Blütenpracht, bei uns geht diese schön langsam zur Neige.
    Ein paar "Spezialpflanzen" blühen dann noch bis zum Frost, der uns hoffentlich noch eine Zeit lange in Ruhe lässt.
    Aber wer weiß bei diesem Wetter heuer.....


    Danke und


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs reinschaun.Du hast recht das Wetter heute ist fast wie im November.
    Aber ich glaube es wird noch mal besser.
    Aber wann.Ja mein Garten ist im Herbst am schönsten aber der Frühlingsgarten ist
    Nichts.Macht aber nichts bin ja nicht da.Dein Frühlingsgarten ist immer super .
    Liebe grüße Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Abschließend für heuer die letzten Fotos (Bei dem Wetter nicht gut geworden) vom Garten und eine kleine Randgeschichte.Erst die Fotos.
    Astern sind die letzten im Jahr.

    Der Ilex zeigt seine roten Frűchte.

    Meine Weigelie ist verűckt geworden und will noch mal blűhen obwohl sie schon gelbe Blåtter zeigt.

    Die Sommerblumen verabschieden sich und gehen ein.

    Auch das absterben hat manchmal schőne Seiten.

    Und mein Lieblingsstrauch weißnicht mehr was er tut.Er Blűht er macht Frűchte und dabei fallen schon seine ersten gelben Blåtter.Ich nehm mir ein Beispiel an ihm.

    Hier beende ich denn Betrag.Hab nicht vergessen auf die Geschichte Kommt gleich.Liebe Grűße Oma Eva.


    .

  • Hallo Freunde.
    Dieser Baum ganz hinten in der Mitte ist ein riesiger Zwetschken-Baum.Viel zu hoch um noch viel zu Ernten.Was tun?.
    Mein Hausspecht hat Mitleid mit mir.Immer wenn ich sehe das er hoch in die Krone des Baumes hűpft lauf ich raus
    und warte.Es dauert gar nicht lange und
    Die Zwetschken kommen geflogen.


    Auf diese Art auch Amseln helfen fleißig hab ich schon ganz schőn was geerntet. Keine Sorge
    Hab noch zwei andere Båume die kann ich mit dem Apfelpflűcker fast leer råumen.Heuer gibt es viele Kuchen.Ist nicht jedes Jahr so viel.
    Danke fürs Lesen .Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Roland.
    Schmunzeln ist ok.Streichle Benni mal in meinen Namen.Ich mag und lebe mit Tieren.Groß oder klein.Zecken und Spinnen ausgenommen.Danke für sSchreiben.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Schmetterlingfans.
    Mein Garten ist seit 2Tagen voller Schmetterlinge.Jetzt tut es mir leid das ich keine passende Kamera habe.Ist sehr schwierig mit denn Handy, die zu erwischen beim Zommen gehts nicht (unscharf) und die wollen nicht sitzenbleiben.Egal 4Bilder zeig ich trotz dem.


    Glaube das ist der große Atmiral.


    Und das Pfauenauge.
    Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Freunde.
    6Monate sind vergangen.Heute hab ich meinen Garten das erste mal besucht.Er sagte mir,ich brauch dringend deine Hilfe.Musste ihm noch einige Tage vertrösten. Ein paar Fotos vom Wilden Garten.







    Schnittlauch brauch ich keinen kaufen,und das andere kriege ich sicher auch wieder hin.Und so schliest sich der Kreis und alles beginnt von neuen.Liebe Grüße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!